Passende Aufbewahrungsbox anstatt Notlaufrad

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Passende Aufbewahrungsbox anstatt Notlaufrad

Hallo,

ich habe im Kofferraumboden kein Notlaufrad und habe dort mein Autozubehör untergebracht.

Nun suche ich für diese Ausbuchtung eine passende Plastikbox, damit nichts dort auslaufen kann oder sich das Kondenzwasser an dem destillierten Wasser nicht am Blech arbeitet.

Hat jemand schon eine passende Aufbewahrungsbox für die Maße gefunden? Ich habe bei Ikea eine Box gefunden mit den Maßen Breite: 39 cm, Tiefe: 28 cm, Höhe: 14 cm. Passt die da rein?

LG Fabi

""
      ""
      Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
      Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
      Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht
    • Fabi2891 schrieb:

Hallo,

ich habe im Kofferraumboden kein Notlaufrad und habe dort mein Autozubehör untergebracht.

Nun suche ich für diese Ausbuchtung eine passende Plastikbox, damit nichts dort auslaufen kann oder sich das Kondenzwasser an dem destillierten Wasser nicht am Blech arbeitet.

Hat jemand schon eine passende Aufbewahrungsbox für die Maße gefunden? Ich habe bei Ikea eine Box gefunden mit den Maßen Breite: 39 cm, Tiefe: 28 cm, Höhe: 14 cm. Passt die da rein?

LG Fabi
      Probiers doch aus! Kannst du doch bestimmt sonst direkt zurückgeben...
      Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...
      Zuckerwürfelzangenradbolzenkappenabzieher
      oranges Dingens :D

Meine Galerie / Mein Vorstellungsthread
    • Ich habe jetzt eine Box bestellt und mache dann mal ein Foto, wenn sie im Auto ist...

Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
      Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
      Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht
    • Warum hat man destilliertes. Wasser im Auto?
      Ich hab aus dem Styropor um das Reserverad herum, 2 Stege rausgeschnitten, damit ich AHK und den Verbandskasten unter die Kofferraummatte bekomme.
      Aber was braucht man sonst noch, ausser vieleicht Dieselhandschuhe und ein Reserverad?

Astra 1,6 CDTI, 5 Türer, Dynamik, Automatikgetriebe,

• T RT schrieb:

Warum hat man destilliertes. Wasser im Auto?
      Ich hab aus dem Styropor um das Reserverad herum, 2 Stege rausgeschnitten, damit ich AHK und den Verbandskasten unter die Kofferraummatte bekomme.
      Aber was braucht man sonst noch, ausser vieleicht Dieselhandschuhe und ein Reserverad?
      Zum Beispiel:
      Starthilfekabel
      Kabelbinder
      Panzertape
      Felgenschlüssel (Felgenschloss)
      Zusatz für Wischwaschanlage
      Abschleppseil (was man hoffentlich nie Braucht)
      :)

Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: Astra H 1,8, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, Suzuki XF650

• franz5744 schrieb:

T RT schrieb:

Zum Beispiel:Starthilfekabel
      Kabelbinder
      Panzertape
      im Winter wären

Schokolade
      Kekse
      Taschenlampe
      und eine warme Decke
      auch sehr sinnvoll.

Falls man mal übernachten muß :(

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
      WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
      Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
      und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

• SparBrenner schrieb:

franz5744 schrieb:

T RT schrieb:

Zum Beispiel:StarthilfekabelKabelbinder
      Panzertape
      im Winter wären
      Schokolade
      Kekse
      Taschenlampe
      und eine warme Decke
      auch sehr sinnvoll.

Falls man mal übernachten muß :(
      Kaffeemaschine
      Schnitzel (kann man auch kalt essen)
      Senf
      :D
      Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

• Jetzt mal im Ernst, schleppt Ihr den ganzen Krempel wirklich mit?
      Eine Decke hab ich auf der Rückbank, damit mir der Köter nicht die Karre vollsaut, er kotzt auch gerne mal ins Auto.
      Abschleppseil ist überbewertet, hab ADAC (und Automatik), überbrückungskabel, siehe Punkt 1, Essen brauche ich nicht, bin fett genug, eine Taschenlampe lasse ich noch gelten, aber weil man sie selten benutzt, ist wenn man sie braucht, die Batterie leer.
      Und Zusatz für Wischwasser hab ich zu Hause, wenn der Tank unterwegs leer geht, füllt man ihn zu Hause auf, bei mir ca. 4 Wochen später.

• Aber was macht man nun mit Destiliertem Wasser? Die Autobatterie ist wartungsfrei, man kann damit prima bügeln, schleppt jemand ein Bügeleisen mit, und bügelt seine Hemden vor der Maloche im Auto
      • Panzertape und Kabelbinder braucht man vieleicht, um jemanden zu entführen, denn ist ein Schnitzel bestimmt auch praktisch,oder Kekse, Wasser und trocken Brot!

Astra 1,6 CDTI, 5 Türer, Dynamik, Automatikgetriebe,

• T RT schrieb:

Essen brauche ich nicht, bin fett genug
      dann wünsche ich dir viel Spaß,
      bei -10 Grad...6 Stunden auf einer
      gesperrten Autobahn.

Ich hab immer was zuckriges an Bord.
      Sei es Kaugummi, Traubenzucker, TicTac etc.

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
      WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
      Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
      und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

• Das mit dem destillierten Wasser hab ich auch noch nicht so recht verstanden.
      Taschenlampe und Überbrückungskabel sowie Abschleppseil ist für mich ok.

Um mal auf den Threadtitel zurückzukommen...
      Diese Sachen passen auch so hinten rein, ohne deswegen das Notlaufrad zu opfern. Das finde ich ehrlich gesagt übertrieben. Ich jedenfalls habe sie in der Bucht neben / über das Notlaufrad gepackt. Geht wunderbar...

• franz5744 schrieb:

Zum Beispiel:Starthilfekabel
      Kabelbinder
      Panzertape
      Was hast du denn vor :D

Also ich habe nicht sehr viel dabei. Jetzt im Winter natürlich wieder einen Schneebesen und Eiskratzer.
      Ansonsten eine Decke, Regenjacke (zusammengefaltet).
      Ansonsten nichts weiter. Gerade Kanister empfinde ich als zu viel.
      Hier ist ggf. die Idee eine 0.5 oder 1.0 l Flasche Cola zu nehmen, den Inhalt zu genießen und dann entsprechend mit einem Gemisch befüllen.

Für den Ernstfall ist es ausreichend sollte der Wischwassertank mal leer werden. Aber direkt einen 5l Kanister... Hm weis ja nicht, würde mir Zuviel Sprit fressen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      >>>Astra K ST - Innovation - 1.6 Diesel (136PS)<<<
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

• Hallo,

so abwegig ist das gar nicht, wenn man einen kleinen Notvorrat im Auto hat.

Seit ich einmal im tiefsten Winter, bei fast - 20° fast 5 Stunden auf einer vollgesperrten Autobahn gestanden bin, habe ich grundsätzlich eine warme Decke (irgendwann wird dann auch mal der Sprit knapp), zwei 1,5 Liter Flaschen Wasser und ein bisschen Knabberkram (Kekse, Cracker oder auch ein paar Minisalamis dabei - also Lebensmittel, die problemlos einige Monate halten und nicht ausgerechnet dann, wenn man sie brauchen könnte, zu spontaner Fellbildung neigen...

Grüße,

Dirk

Astra ST Innovation 1.4 Turbo mit S/S - 150 PS - Onyx-Schwarz - EZ 04/2017 :)

• Hallihallo!

bin gerade am Einräumen von meinem frischen Jahreswagen, die Situation in der Radmulde missfällt mir noch arg.
      Hab da den lustigen Styroporeinsatz mit dem Pannenset drin. Platzmäßig kommt da schon alles unter aber es poltert da halt die abnehmbare AHK, Warndreieck und alles was ich noch dazulegen wollte wild rum.
      Das Thema passt ja halbwegs, gibts nicht was vom FOH was da drunter für mehr Ordnung sorgt? Ist vielleicht bei der Variante mit Notrad ein Styroporeinsatz vorhanden, das mir wenigstens nix auf dem Blech immer KLONG macht?
      Sonst spiele ich da mit dem Gedanken noch nen Zwischenboden einzulegen, Platz wäre ja da.

Gruß Martin

Gegen Ost, für Gemüse!

1.6 DI T, Sports Tourer..Caravan, Kombi oder wie man früher sagte Tourist..
    • Was mir da gerade einfällt.. hatte vor ner Weile bezüglich der Radmulde was aus Foamalux gebastelt.
      Die 10mm Hartschaumplatte mittels Schablone zurechtgesägt und dazu ein paar Boxen aus dem Groschenmarkt.
      Die Boxen sollten dann so 12-13cm hoch sein und Alles ist hübsch verstaut...

Dateien
      • DSC_1546.JPG

(83,6 kB, 104 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_1547.JPG

(61,44 kB, 90 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_1548.JPG

(58,75 kB, 88 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_1550.JPG

(53,61 kB, 89 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_1551.JPG

(69,41 kB, 103 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_1552.JPG

(73,96 kB, 109 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gegen Ost, für Gemüse!

1.6 DI T, Sports Tourer..Caravan, Kombi oder wie man früher sagte Tourist..