Passende Aufbewahrungsbox anstatt Notlaufrad

  • Hallo,


    ich habe im Kofferraumboden kein Notlaufrad und habe dort mein Autozubehör untergebracht.


    Nun suche ich für diese Ausbuchtung eine passende Plastikbox, damit nichts dort auslaufen kann oder sich das Kondenzwasser an dem destillierten Wasser nicht am Blech arbeitet.


    Hat jemand schon eine passende Aufbewahrungsbox für die Maße gefunden? Ich habe bei Ikea eine Box gefunden mit den Maßen Breite: 39 cm, Tiefe: 28 cm, Höhe: 14 cm. Passt die da rein?


    LG Fabi

    Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
    Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
    Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht

  • Probiers doch aus! Kannst du doch bestimmt sonst direkt zurückgeben...

  • Ich habe jetzt eine Box bestellt und mache dann mal ein Foto, wenn sie im Auto ist...

    Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
    Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
    Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht

  • Warum hat man destilliertes. Wasser im Auto?
    Ich hab aus dem Styropor um das Reserverad herum, 2 Stege rausgeschnitten, damit ich AHK und den Verbandskasten unter die Kofferraummatte bekomme.
    Aber was braucht man sonst noch, ausser vieleicht Dieselhandschuhe und ein Reserverad?

    Astra 1,6 CDTI, 5 Türer, Dynamik, Automatikgetriebe,

  • Warum hat man destilliertes. Wasser im Auto?
    Ich hab aus dem Styropor um das Reserverad herum, 2 Stege rausgeschnitten, damit ich AHK und den Verbandskasten unter die Kofferraummatte bekomme.
    Aber was braucht man sonst noch, ausser vieleicht Dieselhandschuhe und ein Reserverad?

    Zum Beispiel:
    Starthilfekabel
    Kabelbinder
    Panzertape
    Felgenschlüssel (Felgenschloss)
    Zusatz für Wischwaschanlage
    Abschleppseil (was man hoffentlich nie Braucht)
    :)

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • im Winter wären


    Schokolade
    Kekse
    Taschenlampe
    und eine warme Decke
    auch sehr sinnvoll.


    Falls man mal übernachten muß :(

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Kaffeemaschine
    Schnitzel (kann man auch kalt essen)
    Senf
    :D

  • Jetzt mal im Ernst, schleppt Ihr den ganzen Krempel wirklich mit?
    Eine Decke hab ich auf der Rückbank, damit mir der Köter nicht die Karre vollsaut, er kotzt auch gerne mal ins Auto.
    Abschleppseil ist überbewertet, hab ADAC (und Automatik), überbrückungskabel, siehe Punkt 1, Essen brauche ich nicht, bin fett genug, eine Taschenlampe lasse ich noch gelten, aber weil man sie selten benutzt, ist wenn man sie braucht, die Batterie leer.
    Und Zusatz für Wischwasser hab ich zu Hause, wenn der Tank unterwegs leer geht, füllt man ihn zu Hause auf, bei mir ca. 4 Wochen später.

    • Aber was macht man nun mit Destiliertem Wasser? Die Autobatterie ist wartungsfrei, man kann damit prima bügeln, schleppt jemand ein Bügeleisen mit, und bügelt seine Hemden vor der Maloche im Auto
    • Panzertape und Kabelbinder braucht man vieleicht, um jemanden zu entführen, denn ist ein Schnitzel bestimmt auch praktisch,oder Kekse, Wasser und trocken Brot!

    Astra 1,6 CDTI, 5 Türer, Dynamik, Automatikgetriebe,

  • Essen brauche ich nicht, bin fett genug

    dann wünsche ich dir viel Spaß,
    bei -10 Grad...6 Stunden auf einer
    gesperrten Autobahn.


    Ich hab immer was zuckriges an Bord.
    Sei es Kaugummi, Traubenzucker, TicTac etc.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Das mit dem destillierten Wasser hab ich auch noch nicht so recht verstanden.
    Taschenlampe und Überbrückungskabel sowie Abschleppseil ist für mich ok.


    Um mal auf den Threadtitel zurückzukommen...
    Diese Sachen passen auch so hinten rein, ohne deswegen das Notlaufrad zu opfern. Das finde ich ehrlich gesagt übertrieben. Ich jedenfalls habe sie in der Bucht neben / über das Notlaufrad gepackt. Geht wunderbar...