Speed Lock aktivieren

  • Hallo ,
    als ich meinen Jahreswagen abgeholt hatte war es so , das sich die Türen ab einer bestimmten Geschwindigkeit automatisch verriegelten . Nun ist das nicht mehr so . Als ich in der Bedienungsanleitung schaute war da was beschrieben , aber das Symbol " Haus " taucht bei mir nicht auf . Somit komme ich nicht weiter da was zu aktivieren . Muss ich nun zum FOH oder ein HLS - Modul kaufen um das zu aktivieren ? Oder gibt es eine Beschreibung wie man es aktivieren kann ? Ich weis , es gibt auch den Schalter Verriegelung in der Tür . Aber meine Frau fand das angenehm .
    Gruß Rolf

    Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges

  • Vermutlich versteckt diese Funktion in der Einstellung von dem Fahrzeug. Das heißt, die Fahrzeugeinstellungen sind auf dem Navi-Display zu finden. Dort findest du die Fahrzeugeinstellungen. Auf dem Home-Display auf Einstellungen klicken und dann wirst du dahin geführt, wo auch andere Fahrzeugeinstellungen zu finden sind.
    Leider schreibe ich es dir aus meinem Kopf, da ich leider nicht mehr weiß, wo genau diese von dir beschriebene Funktion sich versteckt hat.


    Vielleicht können dir die Anderen weiterhelfen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Hallo,


    verwendest Du jetzt eventuell einen anderen Schlüssel (Zweitschlüssel) als bei der Abholung des Fahrzeugs?


    Einige Personalisierungen werden im Schlüssel gespeichert - soweit ich weiß, ist das bei der automatischen Verriegelung auch der Fall.


    Ansonsten hat @Opelaner1970 völlig recht:


    Unter Einstellungen / Fahrzeug kannst Du die entsprechenden Einstellungen anpassen.


    Grüße,


    Dirk

  • Hallo @Rolf,
    genau wie @Opelaner1970 gob schreibt.


    Beim Radio (BA S.131) unter "Einstellungen" > "Fahrzeug" > "Zentralverriegelung" und beim Navi (BA S.133) unter "Einstellungen" > "Fahrzeug" > "Elektrische Türverriegelung".
    Jeweils dort dann unter dem Punkt "Automatische Türverriegelung". :thumbup:


    LG

    Astra K ST Dynamic 1.6 @ 98 Vol.-% EDITurbo [MT6]
    EZ: März 2017 | MJ 2017

  • Danke erst einmal für die schnellen Antworten . Mit dem Schlüssel muss ich morgen mal nachschauen . Aber um in das Menü ( am Tacho ) zu kommen da komme ich zu keinem Untermenü wo ich das aktivieren kann . Laut Bedienungsanleitung sollte ich auf ein Symbol mit Haus kommen . Das sehe ich nicht und komme deshalb nicht weiter . Am Navi habe ich gestern auch nichts dergleichen gesehen . Oder ist da was versteckt was ich Übersehen habe ?
    @neo2001 Werde ich mal gleich nachschauen .
    Gruß Rolf

    Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges

  • Hallo Rolf,


    hast Du in Deinem Astra das Navi Intellilink 900 verbaut?


    Die Einstellungen für das Fahrzeug findest Du im zentralen Display - nicht im kleinen Display im Tacho.


    Falls Du das Navi hast bitte einmal auf den Homebutton drücken - dann findest Du "Einstellungen" standardmäßig unten links.


    Grüße,


    Dirk

  • Manche EInstellungen können auch nur gemacht werden , wenn das Fahrzeug läuft.

    Bestellt am 27. September 2017 --> Opel Astra K ST Ultimate 1.6 Liter 200 PS darüber hinaus noch adaptiver Geschwindigkeitsregler und sensorgesteuerte Heckklappe
    Lieferdatum lt. AB: KW 48
    Lieferdatum lt. Backdoor; Ende KW 47


    Verlauf:
    Status 33: 05.10.2017 --> Status 35: 05.11.2017 --> Status 42: 09.11.2017 --> Status 48: 16.11.2017 --> Status 49: 22.11.2017 --> Status 58: 23.11.2017 --> abgeholt 30.11.2017

  • So , habe es so gemacht wie @neo2001 hier beschrieben hat . Leider ohne Erfolg . Werde das morgen mal bei laufenden Motor wiederholen , denn heute hatte ich es nur bei Zündung an versucht .
    @Doc_Schnaggls ja , es ist ein Navi 900 verbaut .
    Ich lasse mich nun mal überraschen ob ich es in die Reihe bekomme . Mit der neuen Technik ist der Wagen ja was feines , trotzdem trauer ich meinen alten Ascona etwas nach . Da wusste ich wie der Hase lief und brauchte nicht nachfragen wegen so einer kleinen Einstellung .
    Gruß Rolf

    Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges

  • Dazu musst du in die Fahrzeugeinstellungen und die sind nur wählbar, wenn der Motor an ist, wie Oromus schon geschrieben hat.
    Wenn nur die Zündung an ist, ist der Menüpunkt Einstellungen -> Fahrzeug ausgegraut.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Hallo Rolf,


    einige Funktionen sind in der tat nur bei eingeschalter Zündung zu finden. Falls du nicht weiter kommst, sag einfach Bescheid. Dann mach ich oder ein anderer, wenn er schneller ist hier eine Bild für Bild Anleitung. ;)


    Schon verständlich, dass der Sprung bei dir vom Ascona auf den K echt enorm ist. Aber dafür ist ja so ein Forum auch da um zu helfen. ^^

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17