Motoraufhängung gebrochen.

    • Hallo uns ist heute was Unerfreuliches passiert. Durch den Sturm war ein Baum auf die Straße gefallen und wir mussten eine Umleitung fahren. Hierbei befuhren wir einen Landweg aus Kopfsteinpflaster. Soeinen wo die Mitte höher ist wie der Rand links und rechts. Eigentlich kein Problem wenn man dort dann endweder links oder rechts langsam mit 30 fährt. Nur ein Stein war dort wohl etwas zu hoch. Es knallte einmal richtig laut und wir hielten an. Nichts zu sehen keine Flüssigkeiten keinerlei Meldungen also erstmal weiter gefahren. Nichts Außergewöhnliches. Erst auf der Bundesstraße merkte ich im Stand an einer Kreuzung das es beim Gangwechsel der Automatik sehr stark einen Ruck gibt. Ok wieder angehalten geschaut nichts zu sehen. Rauf auf die Autobahn bischen Gas gegeben um auf Tempo zu kommen und dann ein Geräusch als wenn der Auspuff lose wäre. Rastplatz runter Opelautohaus angerufen. Er erahnte schon was war und sagte mir wo ich schauen sollte und hatte recht. Genau hinter dem dem Motor Getriebe eine Aufhängung aus Guss weggebrochen. Ich bin nun da nur noch Autobahnstrecke war ohne größere Lastwechsel zur Werkstatt gefahren. Ja durch die Feiertage kommt das Teil frühestens Mittwoch eher Donnerstag. Leider muss ich aber Dienstag schon wieder zum Job 125km fahren und komme Freitag erst wieder. Ohne Auto gehts nicht. Nun fahre ich eine Woche einen der letzten Insignia A Sportstourer Diesel mit 170PS. Das ist echt ein extremer Unterschied zum 200PS Astra ST. Aber die Ausstatung ist sehr ähnlich. Ende vom Lied Schaden inklusive Leihwagen (1Woche) und Reperatur 280Euro.
    • Ich hatte schon wieder extrem Panik das mein geliebter Astra was schlimmeres hatte. Einfach mal durchatmen und es läuft.
    • Hihi Winterreifen werden nun ohne Termin gleich mit gewechselt.

    Astra K Sportstourer 1.6Turbo 200PS Innovation Automatik in Diamantblau

  • Motoraufhängung hört sich für den Laien (wie mich) erst mal nach großen Drama an!


    Da bist du ja mit 280€ noch mal gut weggekommen... Glück im Unglück...

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • wird so ähnlich sein wie hier

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ab 2.11.17 Astra k st Ultimate 1.6 t mit allem ,ausser panoramadach und anhängekupplung , in tiefseeblau.


    Kommata dank potter endich vorhanden!

  • Nicht ganz so fett. Bei mir direkt unten da muss nur der Motor gestützt werden und dann 2Teile getauscht. Wie gesagt richtig Schwein gehabt.

    Astra K Sportstourer 1.6Turbo 200PS Innovation Automatik in Diamantblau

  • hatte das nur gestern gesehen. Da hätte ich bei deiner Schilderung sofort dran gedacht.

    Ab 2.11.17 Astra k st Ultimate 1.6 t mit allem ,ausser panoramadach und anhängekupplung , in tiefseeblau.


    Kommata dank potter endich vorhanden!

  • Ja ich dachte beim Gasgeben Turbo Getriebe usw. Ich hatte schon Summen im Kopf ........mir wurde schwindelig. Aber jetzt nen Korn und noch ein zwei Korn und hoffen auf ne fette Weihnachtsgeldzahlung.

    Astra K Sportstourer 1.6Turbo 200PS Innovation Automatik in Diamantblau

  • Finde auch, da bist du quasi noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen. Aber du scheinst auch eine echt kompetente Werkstatt zu haben, mal eben so eine Ferndiagnose zu machen. :m0006:

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17