Telefonieren über Kontaktliste im Fahrzeug i.V.m. Sprachsteuerung

  • Hallo zusammen,
    nachdem mein Nokia 3310 (2017) weiterhin mit Bluetooth-Verbindungsabbrüchen kämpft, versuche ich Lösungen zu finden. Ein weiteres Mobilgerät ist bestellt. Dennoch fand ich im Internet den Hinweis, dass bestimmte Einträge im Telefonbuch des Handys mal zu Problemen führten.


    Demnach wollte ich das ausprobieren und habe die Kontaktliste des Mobilgeräts gelöscht. Ich habe die Bluetoothverbindung auf Fahrzeug und Mobiltelefon entfernt und anschließend eine neue Verbindung eingerichetet und aufgegebaut sowie eine Rufnummer als Kontakt in der Kontaktliste des Fahrzeugs angelegt und auf die Nutzung der Fahrzeugkontaktliste gewechselt.


    Nun habe versucht, den Kontakt via Spracheingabe des Kontaktnamens anzurufen. Der Sprachcomputer zeigt dann 2 Kontakte zur Auswahl - die aber aus der Mobiltelefonkontaktliste stammen, die ja nicht mehr existiert.


    Wie schon mal bei Musik auf dem USB-Stick scheint hier keine Aktualisierung/Synchronisierung stattgefunden zu haben - ferner scheint es diese nicht mehr existierende Mobiltelefonkontaktliste bevorzugt zu nutzen (?). Der Versuch, anzurufen, endet damit, dass das Fahrzeug nicht meldet, es sei nicht möglich, den Kontakt anzurufen.


    Weiß jemand hier Rat?

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Ich hatte zwar genau dieses Problem nicht, aber ich weiß, das es Probleme mit derAnzeige gibt, wenn die Kontakte auf der SIM und nicht im Telefon gespeichert sind. Das ist bei mir der Fall. Da werden Kontakte teilweise komisch angezeigt. Aber bisher hat es trotzdem gut geklappt. Und zur Not kann man ja immer noch am IL900 den Kontakt anwählen.

  • Ich habe die Kontakte immer im Telefon gespeichert. Nach dem ich nun 3 oder 4 mal die BT-Verbindung gelöscht und neu angelegt habe, hat das Intelli aktualisiert.


    Was bei der Spracheingabe hilft, aus der richtigen Kontaktliste auszuwählen, ist, dass man in der Spracheingabe sagt: "xxx ZUHAUSE anrufen" (oder eben geschäftlich). Dann wählt er auch die richtige Nummer (scheint bei mir jedenfalls so zu funktionieren)

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Ich habe mir ein weiteres Mobiltelefon besorgt (swissone SC560).
    Damit funktioniert BT nun ohne Verbindungsabbrüche. Und gut aussehen tut's auch noch (eben irgendwie schweizerisch).

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch