Unterbodenwachs an den Aluflegen entfernen

  • Hallo,


    gestern habe ich meine Winterschuhe aufgezogen und dabei festgestellt das meine Felgen von innen voller Schutzwachs sind. Wie bekomme ich das Wachs am besten runter ?


    Teerentfeerner, Bremsenreiniger oder wie geht das am besten ?


    Danke im voraus


    :)

  • Okay - das werde ich mal versuchen - Waschbenzin hatte ich gar nicht auf dem Schirm - was hälst Du von Felgenversiegelung ? Mummpitz oder lohnt sich?

  • Mummpitz ist eine gute Felgenversiegelung sicherlich nicht. Gerde dann, wenn du Felgen hast, die im Bett schlecht zu reinigen sind, macht das schon Sinn. Ist aber natürlich auch mit viel Arbeit verbunden - belohnt aber auch mit einer guten Standzeit.


    Ich bevorzuge allerdings ein gutes Wachs (Swissvax Autobahn) - nicht weil es länger hält oder besser schützt, sondern weils suchtgefährdend riecht und das wachsen mit den bloßen Händen irgendwie ein Erlebnis ist. Und auch wenn der Glanz gerade im Winter natürlich flotter vergeht ist es immer erst mal ein Erlebnis.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Ich benutze "Chemical Guys Wheel Guard" und bin sehr zufrieden damit. Meine Dose hält schon Jahre, also meiner Meinung nach gut angelegtes Geld.


    Ist eine Versiegelung und kein Wax. Ein Wachs kann die Temperaturen des Bremsstaubs nicht so ab.

  • Der Waschhandschuh mit dem Daumen ist cool - ich habe echt schmunzeln müssen.
    Aber der Daumen mach gerade um die Ecken rum echt Sinn - ich glaube den besorge ich mir auch :)

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch