Darf Ich vorstellen: "Snowball"

  • Urlaub ist um und endlich war heute mal Wetter um ein paar Bilder zu machen.


    Hier ist er nun mein Astra "On" 1.4 Turbo (125 PS) mit IntelliLux, Navi, 17 Zoll Felgen, Sitz- und Lenkradheizung, Frontkamera, AGR Sitzen, AHK ....


    Die ersten fast 500 km sind schon drauf gefahren und auch die ersten Nachtfahrten absolviert.


    Die drei Hauptgründe für den frühen Wechsel vom Mokka zum ST haben mir bestätigt alles richtig gemacht zu haben:


    - IntelliLux: Einfach ein Bomben-Licht und nochmal eine deutliche Steigerung zu dem schon sehr guten adaptiven Bi-Xenon im Mokka


    - Verbrauch: 6,4 Liter Super gegenüber 6,8 Liter Diesel im Mokka ist meiner Meinung nach schon ein Klasse-Wert. Auch wenn er sich natürlich erst mal weiter bestätigen muss.


    - Laufruhe: Da liegen einfach Welten zwischen dem aufdringlichen 1.7 Diesel mit deutlich höheren Laufgeräuschen der Räder beim Mokka und dem Astra! :thumbup:


    Zum "ruckeln" des Motors kann ich auf jeden Fall eins sagen. Am Tag der Anmeldung hatte ich einen 2016er 5-Türer Leihwagen mit dem gleichen Motor, weil der Mokka auch gleich abgemeldet wurde. Bei diesem hatte ich beim Beschleunigen an der Auffahrt zur Autobahn ein sehr deutliches ruckeln. Dies empfand ich schon als sehr unangenehm weil es auch nicht richtig vorwärts ging. An meinem kann ich das, bis jetzt, nur in Ansätzen spüren obwohl ich das in letzter Zeit zu provozieren versucht habe.


    Alles in allem bin ich bis dato natürlich glücklich und hoffe das wird auch so bleiben....


    Von Zeit zu Zeit werde ich weiter berichten. Bis dahin genieße ich das fahren... :D


    Astra_Front_1.jpg Astra_Front_2.jpgAstra_Seitlich_1.jpgAstra_Seitlich_2.jpgAstra_Heck_1.jpg

  • Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Winterreifen sind auch endlich drauf. Das hat sich ein bisschen gezogen, weil ich noch einen Satz vom Mokka hatte. Die Felgen sind für den Astra K aber nicht freigegeben obwohl alle Daten passen. Den Hersteller habe ich angefragt ob es ein neueres Gutachten gibt, aber die Felge wird wohl nicht mehr vertrieben. Also habe ich mir erst den Segen vom TÜV einholen müssen und dann die Reifen bestellen. Sieht aber jetzt so aus wie ich mir das vorgestellt habe. :thumbup:


    By the way:


    Braucht jemand Winterreifen für einen Opel Mokka? :)