IntelliLux LED Scheinwerfer- Abblendautomatik

  • Guten Morgen ☺️


    Ich habe an euch eine Frage bezüglich der Abblendautomatik.


    Wie ist das bei euren Astra wenn ihr z.B. in ein Ortsgebiet einfährt und auf die erlaubte Geschwindigkeit 50km/h abbremst blendet bei euch die automatik recht zügig ab oder fährt er auch noch ca 200 Meter mit Fernlicht weiter?
    Ich muss nämlich immer wieder manuell abblenden weil ich sonst immer wieder im Ortsgebiet mit Fernlicht unterwegs wäre.


    LG Gerhard

  • Hallo Gerhardt,


    er sollte schon abblenden, wenn er das Ortsschild erkennt bzw. du in den Ort einfährst.
    Hast du es mal bei verschiedenen Ortsschildern probiert?

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ja die Kamara erkennt die Ortstafel immer also im Display wird dann 50 angezeigt.


    Es kommt auch immer wieder mal vor das im Ortsgebiet obwohl ich nicht schneller fahre als erlaubt das Fernlicht angeht.


    Auf der Landstraße gibt es aber kein Problem beim auf bzw abblenden der einzelnen LED bei Gegenverkehr.


    LG Gerhard

  • Stehen im Ortseingang eventuell noch keine Strassenlaternen?


    Die bezieht er ja auch mit ein, wenn ich nicht irre...

    Astra K Dynamic 5 Türer, 1,4 125 PS o.S/S, Matrix-LED, AGR Fahrer, Komfortpaket, Schneeweiß, Schwarze Felgen, Eibach ProKit-Federn + Bilstein B8-Dämpfer = B12 Pro-Kit


    "God be between you and harm in all the empty places where you must walk." B5
    "All of this has happened before and all of it will happen again" BSG
    "You might very well think that. I couldn't possibly comment." Francis Urquhart

  • habe hier auch ne Ortseinfahrt, wo noch nicht direkt Straßenlaternen sind. Da bleibt das Fernlicht auch noch kurz an.
    Ortseingangsschild wird erkannt und ca. 200 m weiter wird erst das Fernlicht abgeschaltet, weil da die Straßenlaternen anfangen.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Kann ich bestätigen. Das Licht wird nicht in Abhängigkeit vom Ortsschild geschaltet (was ja sinnvoll wäre), sondern in Abhängigkeit der Beleuchtung durch Laternen. So kann es auch vorkommen, dass in einer nicht geschlossenen Ortschaft, wo aber Laternen sind, das Fernlicht ausgeht oder es wie schon geschrieben zu lange anbleibt oder zu früh angeht. Je nach Laternenstatus.


    Und etwa 30km/h wäre die Grenze, wo er das Licht ohnehin abschaltet.

  • Jepp, kann ich auch bestätigen. Immer dann, wenn die Ortschaft nicht beleuchtet ist, bleibt das Fernlicht solange an, bis die Kamera ausreichend Lichtquellen erkennt.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Jepp, kann ich auch bestätigen. Immer dann, wenn die Ortschaft nicht beleuchtet ist, bleibt das Fernlicht solange an, bis die Kamera ausreichend Lichtquellen erkennt.

    Das könnte bei mir auch so gewesen sein.
    Ich bin zu selten Nachts unterwegs, muss das die Tage/Nächte mal ausprobieren. :D
    Unter 35 km/h geht er jedenfalls aus, das habe ich mir gemerkt.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens