• Moin, ich wollte mich mal nach euren Erfahrungen erkundigen.


    ich hab meinen Astra seit mehr als einem Jahr und ich muss sagen, dass mich der Radion Empfang extrem stört. Ich wohne mitten in Hannover und selbst bei lokalen Radiosendern, habe ich extrem schlechten Empfang. Teilweise kommt kurze Zeit nur rauschen, wenn ich durch die Stadt fahre.


    Das kann doch nicht normal sein oder ? Kann man da Einstellungen vornehmen ?


    Beste Grüße !

  • Der Empfang hier im Rhein Main Gebiet ist super.
    2 Ideen hätte ich...


    Du kannst nur die Regionaleinstellung verändern.


    Mach mal ne neue Sendersuche.


    Ansonsten...ab zum FOH, vielleicht ist das Antennenkabel lose...

  • Das gleiche Problem hatte ich auch, allerdings nur bei eingeschalteter Heckscheibenheizung.
    Diagnose: Mikrofunkenbildung auf zwei Heizdrähten, im dunkeln mit der Lupe zu sehen.
    Nach Austausch der Heckscheibe alles wieder i.O.
    Sachen gibt´s...

    Opel Astra K 1,4t 110 kw , Innovation , Navi 900 , Standheizung , LED Matrix , Eibach Federn ,

  • Das gleiche Problem hatte ich auch, allerdings nur bei eingeschalteter Heckscheibenheizung.
    Diagnose: Mikrofunkenbildung auf zwei Heizdrähten, im dunkeln mit der Lupe zu sehen.
    Nach Austausch der Heckscheibe alles wieder i.O.
    Sachen gibt´s...

    :m0039::m0040:


    Da muß man wirklich erst mal drauf kommen...

  • Ich wohne in Hildesheim und fahre täglich bis nach Empelde. Auch hier ist der Empfang alles andere als gut. Habe extra die unterschiedlichen Frequenzen auf verschiedene Slots gespeichert aber so klug scheint das Radio nicht zu sein, dass es rechtzeitig von sich auf wechselt.

    Opel Astra K ST - Edition
    125 PS, Schalter, non S/S

    EDS Phase 1 = <3 <3