Spurhalteassistentschalter LED Wackelkontakt

  • Bei mir wurde jetzt zusätzlich zu der neuen Lenksäule und dem neuen Öl und der Kupplungsleitung noch der Schalter für den SHA gewechselt.
    Die LED war manchmal an und manchmal aus obwohl der SHA aktiv war (sichtbar im Info Display mit den grünen Linien).
    Laut Opel wohl ein Wackelkontakt und wurde jetzt wie gesagt getauscht.
    Beim Anschalten der Zündung leuchtet die LED manchmal gar nicht, dann musste man mehrfach die Zündung an und wieder ausmachen bis die LED dann an war.
    Vom Normalbetrieb her ist die LED immer an, es sei denn man deaktiviert sie manuell.
    Hat jemand schon was ähnliches erlebt?


    Grüße

    Opel Astra K+ Sports Tourer 1.4 Turbo 125 PS

  • Ich hab exakt das selbe ein paar mal beobachtet und kann mir kaum vorstellen, dass es ein Wackelkontakt ist, sondenr eher ein software-problemchen. Ich weiß zwar nicht, ob die Software noch up-to-date gehalten wird, aber ich würde mich freuen, wenn dies im Rahmen eines softwareupdates behoben wäre^^

  • Öh, also bei mir ist er immer eingeschaltet :) Also ohne dass ich was tun muss. Die LED leuchtet auch (eigentlihc) immer. Wenn ich den Assi dann mal abgeschaltet habe, DANN hatte ich beim nächsten Start des Wagens manchmal Probleme mit der LED

  • Naja Fakt ist, dass ich auf den Schalter raufdrücken konnte wie ich wollte, er blieb aus obwohl der SHA aktiv war (grünes Symbol aktiv im Display). Von daher hatte der Schalter definitiv einen Defekt. Hat der FOH auch so registriert und auch so gesehen.

    Opel Astra K+ Sports Tourer 1.4 Turbo 125 PS

  • Das ist sicher kein Wackelkontakt. Hatte das selbe Problem mit dem Taster. Bei mir wurde er 2 mal getauscht, ohne Erfolg. Erst nach Rücksprache mit Opel und ein Software Update für den SHA war es so wie es sein sollte. Lämpchen an wenn aktiviert, drauf drücken, Lämpchen aus und SHA aus.


    lg aus Wien
    Copykill2012

  • ich hab meinen SHA seit nem Jahr
    aus gemacht, und seitdem diese
    Taste nicht mehr betätigt.
    Also bleibt er aus.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Komisch meine ist immer von Natur aus an. Liegt das eventuell noch am Modelljahr? Oder ich muss mal drauf achten wenn ich ihn ausmache und dann die Zündung aus und wieder an ob er dann aus bleibt oder wieder alleine an geht.

    Opel Astra K+ Sports Tourer 1.4 Turbo 125 PS