16 Zoll Designrad mit anderen Radkappen kombinierbar?

  • Hallo,


    mich würde mal interessieren, ob auf die 16 Zoll Designradstahlfelgen alle anderen Radkappen auch drauf passen?


    Ich frage deshalb, weil die Stahlfelgen ja anders aussehen, als die normalen 0815 Stahlfelgen.


    Oder braucht man dafür dann spezielle Radkappe?

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Ich vermute mal, dass nur genau die gehen.
    Eben wegen der Form der Stahlfelgen.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • @Black Knight
    Da bin ich mir nicht so sicher. Die haben im Gegensatz zur normalen Felge ja nur ein 5 Stern Design. Schließen aber bündig ab. Werde mal am Corsa E meiner Frau ne Noname Zubehör-Radkappe klauen und auf meine Designfelge stecken. Sie fährt ebenfalls 16er. Sollte klappen.


    Die Felge ist ja eigentlich dazu gedacht, ohne Radkappen zu fahren. Deswegen Designstahlrad. Opel aber gibt ja gratis welche dazu. Das sind m.E. nach Standard Radkappen...

  • Ich danke dir


    Meinst du, dass eine Radkappe mit mehr Speichen auch passen würde? Weil die Stahlfelge ja 5 Speichen hat?


    Konnest du die Radkappe einfach abziehen oder musstest du die Schraubenkappen entfernen?


    Meinst du, dass solche Radkappen auch halten?

  • Generell wird wohl jede Radkappe halten.


    Und ja, ich hab die Schraubenkappen draufgelassen. Da sind ja extra Löcher in der Opelradkappe dafür.


    Ob die Radkappe aussieht...keine Ahnung, aber bei so vielen dünneren Speichen könnte es gut sein, daß da zu viel von der Felge drunter durchscheint.


    Idee:
    In Baumärkten gibt es doch oft so absolute Billigheimer Radkappen 5 Euro das Stück oder so. Hol dir doch mal eine, möglichst mit dünnen Speichen, ist ja egal wenn sie in Silber ist, um die Ansicht zu testen. Dann kannst du immer noch den richtigen Satz bestellen und hast max. 5 Euro versenkt...
    Oder frag mal bei einem Reifendienst. Oft haben die aus welchen Gründen auch immer einzelne Radkappen rumfliegen. Können ja auch gebraucht sein...

  • Wir hatten die Felgen damals extra entwickelt damit der Kunde das Design durch verschiedene Kappen selbst bestimmen kann. Der Gewichtsvorteil stand aber im Fokus.


    Mein Kollege hat ein Patent auf die Dinger X/

    Einmal editiert, zuletzt von Spardose ()