Anhängekupplung

  • Hallo zusammen,


    wie ich gesehen habe kostet die AHK ab Werk knapp 700,-- € (abzüglich Rabatt).


    Wie ist eure Erfahrung ... direkt ab Werk bestellen oder später selbst nachrüsten ?


    - Was ist günstiger ?


    - Was wiegt die AHK ab Werk ca. mehr ?


    - Gibt es bei einer Nachrüstung (Außer dem Anhänger Stabilitätsprogramm) Nachteile ?



    Ich frage aus dem Grund, da ich mir bei dem Extra nicht sicher bin, da ich eine AHK nicht direkt / häufig bräuchte, aber das könnte sich in 1-2 Jahren ändern.


    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Hatte schon Fahrzeuge mit AHK ab Werk und welche mit Nachrüstkupplung.


    Konnte noch keinen besonderen Vorteil/Nachteil spüren.


    Bestell sie mit, dann kommst du zumindest finanziell etwas besser weg und hast noch das Stabilitätsprogramm.


    An meinem K wurde sie nachgerüstet und ist unauffällig.

  • Hatte die AHK in meinem Astra-H auch nachrüsten lassen, weil ich einen Fahrradträger brauchte.
    Mir jetzt beim K auch diese Frage gestellt und mich entschieden sie gleich mit ab Werk zu bestellen.
    Dann ist sie drin, du musst dir keine Gedanken mehr darüber machen, und sparen tust du durch den nachträglichen Einbau auch nicht besonders viel.
    Und etwas Rabatt geht ja auch noch ab ;)

    Astra K ST Ultimate / 1.4l 150PS / Tiefseeblau / und ein paar kleine Extras noch dazu wie AHK / Flexorganizer und OPC-Line Interieur.


    Bestellt am 24.08, Lieferung 13.11.2017

  • also macht die Ausrüstung ab Werk wohl technisch als auch preislich Sinn ... wegen 50 oder 100 gesparten Euro macht es keinen Sinn die Stoßstange abzunehmen und nachher passt was nicht mehr.


    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)