Warnung Glatteis

  • Hallo zusammen,


    nachdem es die letzten beiden Tage bei uns Temperaturen so knapp über 0° gab, hab ich mich gewundert, dass keine Glatteiswarnung im Driver Information Center angezeigt wurde. Lt. Handbuch soll das ab 3° erfolgen. Ist das wortwörtlich zu nehmen (sprich nur bei 3° oder auch alles, was darunter liegt) ?



    Unbenannt.JPG

  • passierte bei meinem auch darunter und wäre auch logisch - aber das mag beim Astra nicht immer was heißen ;)

  • passierte bei meinem auch darunter und wäre auch logisch - aber das mag beim Astra nicht immer was heißen ;)

    Würde ich auch so sehen, aber wundert mich auch nicht, dass das bei meinem mal wieder nicht funktioniert :)

  • Hallo,


    wir hatten (bisher) auch noch keine Temperaturen unter 3° - bei 3° allerdings haben wir nun schon viermal den Hinweis im Display angezeigt bekommen.


    Grüße,


    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Doc_Schnaggls ()

  • Bei mir hats heute morgen bei 3 Grad gemeldet.
    Drunter waren wir noch nicht.
    Hattest du reelle 0 Grad? Was hat denn die Temperaturanzeige gezeigt? Nur die ist maßgeblich...

    Außentemperatur war beim Motorstart schon unter 3°. Meine Vermutung wäre, dass nur eine Warnung erfolgt, wenn die Außentemperatur während der Fahrt unter 3° sinkt. Wenn sie bereits beim Start darunter ist, erfolgt keine Meldung.... Was aber auch nicht unbedingt logisch wäre.

  • ich hatte heute morgen direkt beim start die Meldung. So wie es sein soll

    Ab 2.11.17 Astra k st Ultimate 1.6 t mit allem ,ausser panoramadach und anhängekupplung , in tiefseeblau.


    Kommata dank potter endich vorhanden!

  • Kurzes Update, gerade in der Mittagspause unterwegs gewesen. Außentemperatur fiel von 5 auf 3 Grad, auch jetzt keine Meldung im Display. Passt aber zu allem, was ich mit dem Fahrzeug in den knapp zwei Jahren schon erlebt habe :)

  • Kurzes Update, gerade in der Mittagspause unterwegs gewesen. Außentemperatur fiel von 5 auf 3 Grad, auch jetzt keine Meldung im Display. Passt aber zu allem, was ich mit dem Fahrzeug in den knapp zwei Jahren schon erlebt habe :)

    Kann es vielleicht sein, daß da zu große Meßtoleranzen sind?


    Die Außentemperatur wir in vollen Grad angezeigt...z.B. 3 Grad, aber es sind noch z.B. 3,5 Grad, so daß die Warnmeldung ausbleibt? Nur so ne Idee...