Steckdose kein Strom

  • Moin,


    Was mir aufgefallen ist das die 12V Steckdose aka Zigarettenanzünder beim Türe öffnen immer den Verbraucher abschaltet um ihn kurz darauf wieder anzuschalten.
    Ist das nur bei mir so oder bei allen?
    Selbst wenn der Motor läuft wird der Anzünder kurz vom Strom getrennt sobald sich die Fahrertür öffnet.
    Beim StartStop bleibt er an.


    MfG

  • Bei laufendem Motor weiß ich es nicht, aber der FOH hat bei der Übergabe gesagt, daß im Stand alle Stromverbraucher, wie Entertainment und so ausgehen, sobald man die Tür öffnet.
    Bei mir war z.B. sofort der Radio aus und die Bluetooth-Verbindung weg. Beim Telefonieren habe ich es nicht probiert, wäre aber nicht so schön, wenn das Gespräch dann weg wäre, wenn ich die Tür öffne.

    Astra K ST Ultimate Biturbo Kokosnuss
    Bestellt in KW37
    EZ 3.11.17 abgeholt am 7.11.2017
    Für meinen Enkel: Astra K ST 1,6 Diamantblau mit Schiebedach. :)

  • Das Radio geht auf jeden Fall erst aus, wenn man die Fahrertür öffnet, zumindest bei Motor aus. Kann mir gut vorstellen, dass die 12 V - Steckdose an demselben Stromkreis hängt und entsprechend genauso geschaltet wird.


    Bei laufendem Motor habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Ja wenn der Motor aus ist macht das ja sinn allerdings wenn der Motor läuft eben nicht vorallem er unterbricht scheinbar die Versorgung um sie dann wieder anzuschalten kann nur ganz kurz sein. Ist mir auch erst aufgefallen seitdem der Akku raus ist aus dem Netbook.


    Ach ja ich hab das StartStop mit drin und Keyless fals das wer testet. Bei normalen Zündschloss könnte es ja einfach über den Schaltkontakt im Schloss geregelt werden wie früher.


    Radio und Dose haben seperate Absicherung.

  • Dann würde ja eigentlich auch das Radio kurz ausgehen, dieses läuft aber unbeirrt weiter. Verwunderlich ist das schon. Ich denke eher das es vom canbus separat überwacht wird. Was man dann vielleicht per Software ändern kann.
    Wenn ich den Motor ausmache und die Türe öffne geht alles seiner wege und schaltet sich ab.