Up-Level Display ohne Grundinfo-Einblendungen!

  • Hallo,


    ich war heute beim erstmaligen Winterrädermontieren und habe nun folgendes Problem, das VOR dem Programmieren/Anlernen der Winterräder mit RDKS-Sensoren auftrat, daher hier im Forum.


    Als ich den Wagen in der Reifenwerkstatt abgestellt habe, habe ich folgendes zur Vorbereitung der Rädermontage/-demontage gemacht:
    - Automatikwählhebel auf N
    - Parkbremse nicht eingeschaltet
    - nur Standlich eingeschaltet
    - Fahrzeugschlüssel in der Mittelkonsolenablage
    - Fahrerfenster runter
    - als ich die Fahrertür zugeworfen habe, hat das Fahrzeug zweimal ganz kurz gehupt
    - im Display stand die Info-Meldung "Wählhebel auf P stellen" mit dem nervigen Ping-Ping-Ping-Ton
    - Fahrzeug hoch auf der Hebebühne zum Räderwechsel
    - hat ca. 40 Minuten gedauert
    - Fahrzeug wieder runter


    Nun wollte ich nach der Montage sehen, wie der Werkstatttechniker die Sensoren (CUB) auf das Fahrzeug anlernt.
    Zum Bedienen im Up-Level Display (zwischen Drehzahlmesser und Tacho) war die allgemeine Grundinfoseite, wo sonst "Fahrt A, Fahrt B, Restöllebensdauer, Timer, Reifendruckanzeige" etc. steht weg bzw. nur grau.
    Lediglich das I im kleinen Kreis oben links und der Gesamtkilometerstand unten mittig waren zu sehen.


    Ich kann zwar im Obermenü "Info, Audio, Navigation,... Optionen" die einzelnen Punkte anwählen, aber irgendwie sieht es teilweise anders aus als vor dem Abstellen des Fahrzeugs.


    Ich kann z. B. nicht die einzelnen Reifendrücke im Up-Level Dirplay sehen und anwählen.


    Bin ca. 10 km gefahren und habe den Wagen dann abgestellt, verschlossen. Nach einer Stunde wieder zum Fahrzeug. Immer noch nix.
    Was kann das sein? War der Wagen zu lange unverschlossen mit Stellung "N" auf der Bühne?


    Ich bin ein wenig ratlos mit dieser Technik!


    Bitte um Tipps, danke.

  • - als ich die Fahrertür zugeworfen habe, hat das Fahrzeug zweimal ganz kurz gehupt

    Das ist normal. Ist die Warnung, dass du den Schlüssel im Auto "vergessen" hast.
    Lässt sich in den Einstellungen aber auch ausschalten.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Zieh mal die Sicherung vom Tacho. Schau dazu am Besten ins Handbuch welche Sicherung das ist.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Seit dem Batterieabklemmen bekomme ich die Nachricht im Uplevel-Display
    "1 Person, Fahrerpersonalisierung" mit dem roten OK-Button.


    Ich werde morgen Abend mal weiter schauen und nach der Tachosicherung suchen.

  • Die Meldung ist normal bei Memory-Funktion für den Fahrersitz. Bekomme bei mir immer die Meldung, dass ich der Fahrer 2 bin, wenn die bessere Hälfte vorher gefahren ist.

    Astra K ST INNOVATION 1,6 DI 200 PS MT, Quarz Grau, alles außer ACC (gab's nicht :( gibt's jetzt :cursing: ), bestellt 23.01.2017, FIN 22.02.2017 und schon gebaut, wartet auf Fahrt zum Opel Partner :rolleyes::rolleyes: Übergabe 29.03.2017 :thumbup::thumbup::thumbup: