Straßensperren eingeben

  • Hallo !
    Sollte das schonmal gefragt worden sein steinigt mich bitte


    Wenn ich einer Route folge und plötzlich vor ner Straßensperre stehe ...
    Kann ich dem Navi irgendwie sagen dass die Strecke jetzt gerade dicht ist und ich gerne ne alternative Route hätte ?
    Aktuell ist es so, dass ich einfach weiter fahre und das Navi mich dauernd zum wenden auffordert. Oder es lotst mich so, dass ich doch irgendwann wieder an der Sperrung stehe.
    Ich hatte mal einen Renault und da konnte ich mit einem Knopfdruck sagen dass diese Route wegen ner Sperre nicht geht. Und dann kam halt ne andere Streckenführung.
    Geht das bei Opel auch ?

  • Ist mir nicht bekannt.
    Aber eventuell wäre ja ein Anruf bei OnStar zielführend.
    Das Navi springt nach einer Zeit um, aber das kennst du ja.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Müßte man mal ausprobieren, wenn man viel Zeit hat. Theoretisch sollte die Möglichkeit einer Alternativroute bestehen. Man kan ja auch unter Routenoptionen schnellste, kürzeste usw. einstellen...


    Aber ob es tatsächlich funktioniert...keine Ahnung.

  • So wie von @Lemmy gewünscht geht es meines Wissens nicht. Alternativ wäre die Variante von @potter. Versuch mal die Routenart zu wechseln. Du kannst dir dann ja auf dem Display den Routenverlauf anzeigen lassen. Dann siehst du, ob er dich bei einer anderen Routenart auch über die gesperrte Straße schicken will. ON-Star ist natürlich auch eine Möglichkeit. ;)

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17