Motorkontrollleuchte leuchtet

  • Unser Astra 10/2016 150PS Benziner mit 7500km zeigt nun heute spontan die Motorkontrollleuchte. Leuchtet dauerhaft. Erster Kundendienst vor 3 Wochen wurde gemacht mit SW-Update.


    Beim Anlassen verschluckt er sich jetzt immer ein bischen - bilde mir ein das ist neu, normal fährt Frau das Auto.
    Frau sagte auch, Tempomat ginge nicht mehr, hab ich aber bei der Probefahrt eben vergessen zu testen.


    Hab ich weitere Diagnosemöglichkeiten?
    Gibts Sachen die sich häufig so melden?


    Morgen beim Händler anrufen.. so ein Kack.. kaum ein Jahr alt :thumbdown:

  • schon mal geschaut ob der Marder drin war ?
    bei mir hatte er ein Kabel angeknabbert
    das diese Motorleuchte hell erstrahlen ließ.
    und der Tempomat ging auch nicht.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • OnStar hab ich nicht verlängert...
    Des ist einfach Mist.. ich will ein Auto das funktioniert - hab keine Zeit für Werkstattaufenthalte.

    Ob du nun Zeit hast oder nicht...die Entscheidung ist dir wohl abgenommen...


    Wenn es tatsächlich ein Problem mit nem Kabel oder Marderbiß ist, da kann keine Werkstatt der Welt was für. Klar will man ein Auto, was funktioniert, ich auch! Aber manchmal ist es nun mal anders. Und wenn die MKL brennt, gibt es zumindest ein größeres Problem. Die geht nicht einfach aus Spaß an.


    Also...ab zum FOH, der hat auch die nötigen Diagnosegeräte...

  • OnStar hab ich nicht verlängert...
    Des ist einfach Mist.. ich will ein Auto das funktioniert - hab keine Zeit für Werkstattaufenthalt

    Möchtest du mein Auto haben? Da kannst du fast jede Woche in die Werkstatt......

    Bestellt am 27. September 2017 --> Opel Astra K ST Ultimate 1.6 Liter 200 PS darüber hinaus noch adaptiver Geschwindigkeitsregler und sensorgesteuerte Heckklappe
    Lieferdatum lt. AB: KW 48
    Lieferdatum lt. Backdoor; Ende KW 47


    Verlauf:
    Status 33: 05.10.2017 --> Status 35: 05.11.2017 --> Status 42: 09.11.2017 --> Status 48: 16.11.2017 --> Status 49: 22.11.2017 --> Status 58: 23.11.2017 --> abgeholt 30.11.2017