IL900 und Playlisten

  • Hallo zusammen!


    Ich hab leider trotz Suchfunktion nichts Passendes gefunden, deshalb dieser neue Thread. Falls es doch schon was dazu gibt, dann bitte ich das zu entschuldigen und wäre für einen Link dankbar!


    Zum Thema...
    Ich tu mich mit der Erkennung von Playlisten im IL900 schwer.
    Hab nen neuen USB Stick mit Musikdateien gefüllt, schön in einem Unterordner angesiedelt. Dann hab ich mir verschiedene Playlisten angelegt, z.B. ACDC, Volbeat, Scopions etc und diese im Stammverzeichnis des USB Sticks abgelegt. Diese Playlisten haben das Format *.m3u und funktionieren auch soweit, d.h. wenn ich über Suche - Ordneransicht gehe, sehe ich sie und kann sie auch abspielen im IL900.


    Mein Problem: Das IL900 hat ja als verfügbare Suchtaste auch die Taste "Playlisten", jedoch taucht hier keine meiner angelegten Listen auf, die Anzeige ist leer. Hab ich da einen Denkfehler, einen Bedienungsfehler oder ein falsches Dateiformat verwendet?
    Irgendwie sollte ja das IL900 auch lt. Bedienungsanleitung Playlisten anzeigen. Sonst wäre ja die Taste völlig überflüssig.


    Wenn von euch jemand ne Idee oder noch besser ne Lösung dafür hat, wäre ich sehr dankbar!


    Vielen Dank schon mal im Voraus!


    Gruß, potter

  • Hat sich erledigt!
    Funktioniert doch so, wie ich das oben beschrieben habe. Ich war nur zu voreilig und habe nicht abgewartet, bis der USB Stick komplett eingelesen war... :S

    Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

    Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

    Einmal editiert, zuletzt von potter ()

  • Wie lange musstest du denn warten? Ich habe es heute auch mal probiert playlisten im hauptordner abzuspeichern und auch nach 15min hatte das navi 900 sie nicht gefunden (.m3u).

  • Gestern Nachmittag hab ich den USB reingesteckt, da ging es ja dann erst mal nicht.
    Heute morgen noch mal nachgeschaut, und siehe da...die Listen waren unter "Playlisten" ersichtlich.
    Ich hab es jetzt darauf zurückgeführt, daß mein 32GB Stick gestern nicht komplett initialisiert war. Heute morgen, quasi nach Neustart des Systems, ging es. Vielleicht hilft da auch, mal den USB Stick abzuziehen und wieder neu einlesen zu lassen...


    Die *.m3u hab ich mit mp3tag erstellt, sie haben relative Pfade, wenn man sie sich mit dem Editor anschaut. Absolute pfade bringen nix, da das IL900 ja nicht den Laufwerksbuchstaben kennt...


    Zur Sicherheit schaue ich aber gleich bei der Heimfahrt noch mal nach.


    Werden denn die Playlisten bei dir wie bei mir in der Ordneransicht in der Suche angezeigt? Dann weißt du, daß sie zumindest als Dateien erkannt wurden...

    Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

    Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

    Einmal editiert, zuletzt von potter ()

  • Ja das mit dem Laufwerksbuchstaben habe ich beim ersten Mal auch nicht bedacht... X/
    Playlist am Rechner erstellt (WMP) in meinen "Astra Übergabeordner" kopiert und irgendwann auf den Stick kopiert.
    Spielt natürlich nichts ab, aber meiner Erinnerung nach wurde die Playlist trotzdem angezeigt.


    Schade, dass man am IL nicht direkt Playlisten erstellen kann oder kleine Korrekturen bei Titel o.ä. vornehmen kann.
    Offensichtlich kann der USB Anschluss nur lesen :/


    Mein Stick hat übrigens den Laufwerksbuchstaben K :)

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Meiner "J" :P , aber mit mp3tag hast du wie gesagt relative Pfade...


    Habe gestern dazu eine recht brauchbare und informative Anleitung für das Intellilink (zwar Insignia, aber ist ja egal) bei Motortalk gefunden. Ist ne PDF, kann man sich downloaden. Wirklich gut!


    https://www.motor-talk.de/foru…iter-anlauf-t5089910.html