Intelli Link R 4.0 findet mein WLAN nicht

  • Ich habe mich gestern Abend mal mit dem Intelli Link beschäftigt und bin dabei auf einen Shop gestoßen, offensichtlich zum Download von Apps gedacht. Wenn Ich drauf gehe soll Ich eine Internetverbindung wählen. Mein WLAN taucht da aber nicht auf. Sämtliche andere in der Nähe schon. Also Handy als Hotspot. Das wird auch gefunden. Nachdem Ich dann meinen Namen und Vornamen eingegeben habe ist aber Schluss mit Fehlermeldung. Bild dazu hängt an.IMG_20171124_180004.jpg

    Wir fahren Opel von A-Z / Astra K ST 1.4 und Zafira A 1.6

  • Wozu gibst du den Namen und den Vornamen ein?


    Du benutzt ja dein Handy quasi als Wlanrouter. Da mußt du wie überall doch den Wlannamen und das Paßwort eingeben. Oder meinst du das damit?


    Hast du denn dein Handy auf Mobile Hotspot umgestellt?

  • Nur 2 Apps. Wetter und noch irgend was unwichtiges. Braucht man eigentlch nicht. Aber Handy als Hotspot sollte gehen. Muß ich mall selbst ausprobieren...habs bisher noch nicht, da ich noch bis Dezember das kostenfreie Probepaket von VF habe...

  • Also...mein Handy als Hotspot funktioniert auch. Und damit komme ich auch in den Shop.
    Verstehe nach wie vor nicht, wozu du deinen Vornamen und Nachnamen eingibst, und auch nicht wo...


    Hast du Onstar? Kannst du da deinen Hotspot vom Astra sehen?


    Und bei deinem privaten Wlan bzw. Fritzbox...bist du sicher, daß die SSID nicht blindgestellt ist?

    Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

    Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

    Einmal editiert, zuletzt von potter ()

  • Also...mein Handy als Hotspot funktioniert auch. Und damitnkomme ich auch in den Shop.
    Verstehe nach wie vor nicht, wozu du deinen Vornamen und Nachnamen eingibst, und auch nicht wo...


    Hast du Onstar? Kannst du da deinen Hotspot vom Astra sehen?


    Und bei deinem privaten Wlan bzw. Fritzbox...bist du sicher, daß die SSID nicht blindgestellt ist?

    auf letzteres würde ich auch tippen. Mal in den Router-Einstellungen nachsehen.


    Vor- und Nachname muss man soweit ich mich erinnern kann in dem App-Store eingeben.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Das mit dem Store kann sein. Ich kann mich aber auch nicht mehr so ganz genau erinnern.
    Kann es sein, daß der Store erst funktioniert, wenn man ein Onstaraccount hat, also bei denen registriert ist? Sonst könnte ja theoretisch mein Nachbar eine Verbindung über sein Handy herstellen und mir ne App downloaden...
    Nur so ne Idee...