BrainiYak´s "Alan"

  • Hallo miteinander :)


    nachdem ich mich endlich im Wartesaal verabschieden konnte, stelle ich hier einfach noch einen Post rein mit allen was dazugehört.


    Hersteller: Opel
    Modell: Astra K
    Ausführung: Sports Tourer
    Variante: Dynamic
    Motor: 1.4 Direct Injection Turbo, 110 kW (150 PS)
    Getriebe manuell
    Farbe: Quarz Grau
    KM-Stand: 19.400km
    MJ: 2016 EZ 11/16
    Jahreswagen/Junger Opel


    Ausstattung:

    • Klimaautomatik
    • Rückfahrkamera
    • LED Tagfahrlicht
    • elektrische Parkbremse
    • 16 Zoll LM Felgen, silber (Allwetter)
    • Intellilink 900
    • Sitzheizung + USB Steckdosen hinten
    • Tempomat/Speedlimiter
    • Lenkradheizung
    • CD-Player im Handschuhfach


    Nachdem wir (meine Frau und ich) es uns lange schwer gemacht haben, welchen Nachfolger wir uns für den Astra H 2.0 Turbo zulegen, waren als Konkurrenz zum neuen Astra der Ford Fokus Turnier, Peugeot 308 SW und der Renault Megane Grandtour im rennen.


    Doch nach div. Probefahrten hat es uns dann doch wieder zu Opel getrieben, nicht zuletzt des guten P/L verhältnisses und des aufgeräumten Interieur.
    Dann mussten wir noch ca. 2 Wochen auf den Neuen warten bis der vom Aufbereiter wieder da war, um u.a. die schramme an der Tür der Fahrerseite hinten wegmachen zu lassen die er durch die Lieferung zu unserem FOH davontragen musste.


    Am Tag der Abholung lief dann alles wie geschmiert. Nach der Arbeit ging es zur Zulassungsstelle, und danach zum FOH wo wir noch super freundlich ins Auto eingewiesen wurden und meine Frau sogar noch einen kleinen Blumenstrauß bekommen hat, also unterm Strich mit Alt hin, mit Neu zurück :)


    Seit dem sind wir sehr sehr zufrieden und sind sehr glücklich uns für den Astra entschieden zu haben.


    Hier noch ein paar bilder die auch im Wartesaal-Thread schon drin waren
    IMG_2384 b..JPGIMG_2385 b..JPGIMG_2387 b..JPGIMG_2388 b..JPGIMG_2389 b..JPGIMG_2390 b..JPGIMG_2391 b..JPGIMG_2392 b..JPGIMG_2393 b..JPGIMG_2398 b..JPG


    U.a. schon das Problem mit dem nicht selbst regelnden Tag/Nacht modus vom Radio behoben, dank des Forums :m0006:
    Das Problem mit dem Kennzeichen und den Parksensoren hab ich zum Glück nicht, hatte da beim durchlesen div. Threads beim warten bissel Bammel :m0003:
    Freue mich dann jetzt schon auf viele weitere interessante Themen :)


    Bis bald


    :m0044:

    Astra K+ ST Dynamic | 150PS Turbo | Benzin | Quarz Grau | Beheiztes Lederlenkrad + Sitzheizung | Sitzheizung + USB Rückbank | IntelliLux Navi 900 | LED Tagfahrlicht | DAB+ | Tempomat/Speedlimiter | Rückfahrkamera | Elektr. Handbremse | Allwetterreifen | CD-Player im Handschuhfach


    -= Wer später bremst - fährt länger schnell =-

  • Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! ;)
    Kannst du mal Bilder vom Handschuhfach mit CD-Player machen?

    Danke :)
    und ja, werde sie nachreichen.

    Astra K+ ST Dynamic | 150PS Turbo | Benzin | Quarz Grau | Beheiztes Lederlenkrad + Sitzheizung | Sitzheizung + USB Rückbank | IntelliLux Navi 900 | LED Tagfahrlicht | DAB+ | Tempomat/Speedlimiter | Rückfahrkamera | Elektr. Handbremse | Allwetterreifen | CD-Player im Handschuhfach


    -= Wer später bremst - fährt länger schnell =-

  • Hi, alles Gute und viel Spaß mit deinem Neuen!

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! ;)
    Kannst du mal Bilder vom Handschuhfach mit CD-Player machen?

    hab’s endlich mal gepackt ein Foto zu machen :)
    4ECC6A89-2F5B-406A-87EB-EE24124D8F73.jpeg14CAA197-0CA1-4989-ABBB-BCBCE4E81894.jpeg

    Astra K+ ST Dynamic | 150PS Turbo | Benzin | Quarz Grau | Beheiztes Lederlenkrad + Sitzheizung | Sitzheizung + USB Rückbank | IntelliLux Navi 900 | LED Tagfahrlicht | DAB+ | Tempomat/Speedlimiter | Rückfahrkamera | Elektr. Handbremse | Allwetterreifen | CD-Player im Handschuhfach


    -= Wer später bremst - fährt länger schnell =-

  • Hey .. der ist (außer die Farbe) ja fast gleich zu meinem. Dann kann ich nur sagen: Ich wünsch dir immer eine gute Fahrt! - Und viel Spaß mit der Sporttaste :D


    Das "Problem" mit den Parksensoren hatte ich vorn auch. Mein FOH hat das vordere Kennzeichen damals einfach ohne Halterung festgeschraubt. Seit dem keine Probleme mehr...
    Ich fahre das Radio/Navi ausschließlich im schwarz-roten Nachtmodus. Das sieht einfach geiler aus ;)

  • Wo finde ich die Anleitung dazu?

    Hast du denn auch ein Problemchen?
    Welches denn? Schaltet das Navi nicht auf Nacht?

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens