Autmatische Aktivierung Sport Modus

  • Hallo,


    ich frage mich, ob ich meinen Astra so einstellen kann, dass der Sport Modusautomatisch aktiviert ist, wenn ich den Wagen starte?
    In den Einstellungen im Radio habe ich keine Option dazu gefunden...
    Vielleicht kann das sogar personalisiert werden, je nachdem, welcherSchlüssel verwendet wird.
    Kann mir da jemand kurz helfen?


    Danke schon mal jetzt!

  • Die Funktion gibt es nicht. Zumindest mit manuellem Getrieb fände ich es allerdings auch doof immer im Sportmodus anfahren zu müssen. Innerorts taugt der für meine Begriffe nichts.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Wenn der immer aktiv wäre, wüde der NEFZ-Verbrauch auch nicht mehr stimmen

    dem würde ich nicht zustimmen,
    er hat ja deswegen nicht mehr PS
    er spricht ja nur feiner aufs Gas an,


    ich hab da eher die Erfahrung gemacht
    das er im Spaßmodus etwas weniger verbraucht.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Hi @mephisto1111,


    ich mache es wie die Piloten, immer erst den Instrumenten-Check.


    PDC ... AUS (check)
    S/S ... AUS (check)
    Sport ... EIN (check)
    Anschnallen
    Motor starten


    :thumbup:


    Wäre natürlich cool, wenn man die Grundeinstellungen der drei Knöppe ändern könnte.


    LG

    Astra K ST Dynamic 1.6 @ 98 Vol.-% EDITurbo [MT6]
    EZ: März 2017 | MJ 2017

  • Bei der Verbrauchsmessung wird ja bewusst sanft Gas gegeben und das wird auch bewusst im Alltag durch eine sanfte Kennlinie des Pedals unterstützt. In dem Moment, wo die aggressiver ist, wird bei jedem Beschleunigungsvorgang halt auch stärker die Drosselklappe aufgemacht und dementsprechend mehr Sprit zugegeben. Deshalb fühlt es sich ja sportlicher an. Das geht nur indem bei gleichem Pedalweg mehr Leistung, bzw.Drehmoment bereit steht und dafür wird halt mehr Sprit benötigt.


    Das wird in der Praxis wahrscheinlich nicht auffallen, aber der Prüfstand wird's feststellen.