Sommerreifen

  • Heisann!


    Møchte zum Sommer evt.meine Sommerreifen wechseln,das heisst von den grottigen Bridgestone Turanza auf was Ordentliches, was wiederum heisst,sie sollen nicht so laute Abrollgeræusche haben und besser(Federn), kann mir da jemand was empfehlen, einer der schon andere drauf hat und zufrieden ist mit den neuen Reifen.


    Habe einen ST 136 PS Diesel Aut.

  • Auf dem Astra fahre ich die Bridgestone solange sie vernünftig halten. Bis auf das Laufgeräusch komme ich mit denen klar.
    Aus eigenen Erfahrungen mit anderen Autos würde ich dir Pirelli Cinturato oder Continental EcoContact bzw. SportContact empfehlen. Keine Erfahrungen habe mit Hankook gemacht, die sollen aber wohl auch sehr ordentlich sein und sind zusätzlich preislich sehr attraktiv. Nur muss man dort aufpassen, der Ventus Prime ist ein normaler Sommerreifen und für dne Astra sicherlich keine schlechte Wahl, der Ventus V12 und Evo2 sind chon UHPs. Super Grip, aber viel Abrieb und Verschleiß (entsprechend kurze Haltbarkeit).

  • Guten Morgen,


    ich kann, auf Basis der Erfahrungen mit meinem "alten" SLK auch die Sommerreifen ZLine von Nokian wärmstens empfehlen.


    Toller Grip und extrem gut auch auf nassen Straßen.


    Da ich den SLK knapp 18 Jahre gefahren habe, habe ich verschiedenste Reifen "durchprobiert" - Michelin, Bridgestone, Pirelli und eben die Nokian - bei denen bin ich dann geblieben, da sie alle anderen deutlich in den Schatten gestellt haben...


    Grüße,


    Dirk

  • Moin,


    bin auch schon mehrere Fabrikate gefahren.


    Hab mit Michelin die besten Erfahrungen.


    Erstens halten die wirklich länger,
    im Schnitt 15000-20000km..


    und was mir wichtiger ist.
    Sie bauen mit zunehmender Laufleistung nicht so ab.
    Da ist dann mit 3-4 mm noch Qualität drin
    wo ich bei anderen schon davon schwimme.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Verschleißen Contis und Dunlop schneller?

    Joo

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • kann auch Michelin empfehlen.


    Der bridgestone turanza ist übrigens ein sehr guter reifen. Die trockenhaftung bei den reifen ist wirklich spitze.

    Das wo ich wohne ist nicht so mit Trocken, der Turanza mag ja gut sein,nur wie gesagt mir ist er zu Laut, Nokian hatte ich immer bei meiner C-Klasse als Winterreifen mit Spikes,das war schon klasse,Sommermæssig hat das hier aber keiner drauf,scheinbar sind sie hier der Meinung Finnland=Winter=gute Winterreifen, na werde mal schauen wie es mit Michelin und Co. aussieht, habe jetzt als Winterreifen Conti drauf,die sind schon Klasse.