Knisternder Dachhimmel kurz hinter der B-Säule

  • Hallo.



    Hat Jemand von Euch auch das Problem, dass der Dachhimmel beifahrerseitig kurz hinter der B-Säule stark knistert?
    Ich konnte das Problem lokalisieren, in dem ich unter den Himmel geschaut habe (Gummidichtung hintere Tür vorsichtig "aufklappen" und darunter greifen).


    Es ist dort ein ummanteltes Kabel gelegt, dass scheinbar am Blech anschlägt.


    Hat Jemand Lösungsansätze?
    Ich dachte daran, die Kunststoffummantelung zusätzlich mit Vließband zu umwickeln.


    Was meint Ihr?


    Gruß

  • Bei mir habe ich das auf der Fahrerseite. Wollte sich schon mal der FOH drum kümmern aber ist nichts bei rumgekommen. Wenn du es fixen kannst, gib mal bitte hier bescheid :)

    Opel Astra K ST - Edition
    125 PS, Schalter, non S/S

    EDS Phase 1 = <3 <3

  • Hallo.



    Im Prinzip habe ich mit der Hand unter den Dachhimmel gegriffen und die Lage des Kabels verändert. Bisher ist Ruhe.


    Gruß

  • gibt es dafür eine Lösung ?


    Ich habe das auch bei leichten Unebenheiten ... ist nicht sehr laut ... sprich wenn das Radio an ist hört man es nicht mehr ... aber trotzdem nervig.


    Ich meine das Geräusch ist weg wenn ich etwas mit der Hand gegen den Himmel drücke (vor der B-Säule).


    Wo läuft denn das Kabel da ?

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)