Quietschen bei vollem Lenkeinschlag

  • Hey Leute,
    mir ist heute beim einparken ein komisches quietschen/schleifen aufgefallen, wenn ich bis zum Anschlag eingelenkt habe. Ich werde es definitiv in der Werkstatt überprüfen lassen, noch habe ich bis 18.1.18 Garantie :m0014: .


    Hat das von euch schon jemand gehabt?

  • Das ist bestimmt der Elektromotor von der Lenkung. Wenn die Lenkung beim "normalen" Lenken nicht schleift oder knackt ist das normal.

    Astra k+ st , Quarz Grau, Innovation 136PS Automatic , Dab+ , schwarzer Himmel

  • Hatte ich bei einem meiner vorherigen Wagen auch wenn es draußen nass war. Da war es die Achsenmanschette. Ist halt die Frage wie es sich anhört :(

    Astra K Dynamic ST 1.6 200PS | Bestellt: 12.11.2016 | FIN erhalten: 05.01.2017 | Versand nach DE: 16.01.2017 | Lieferung: 17.02.2017

  • hat das ganze was damit zu tun?
    Geräusche beim Lenken?!


    Lenkgeräusche hatte ich auch schon immer, laut FOH aber normal da Elektromotor arbeitet beim rangieren und das über einen Keilriemen der Lenkung Geräusche entstehen.


    Wenn nicht dann mal beim FOH nachfragen, was der dazu sagt.

    Opel Astra K+ Sports Tourer 1.4 Turbo 125 PS

  • Genügend Servoflüssigkeit im Behälter?


    Wenn ja, dann mit entlüften probieren.


    Im Stand die Lenkung ca. 10 mal ganz nach links und rechts einschlagen.


    Aufgrund der extremen Kräfte am besten auf losem und weichen Untergrund ausführen sofern der Wagen nicht angehoben werden kann.


    Ansonsten geht das mächtig aufs Material.