Rücklehnenschutz??? Empfehlung???

  • Hallo!


    Nachdem ich nun etwas länger als einen Tag glücklicher Besitzer meines Astra K bin und die Kiddies die ersten paar Meter dabei waren viel mir gleich was auf:


    Typisches Problem: Kinder bekommen ihre beine nicht nach unten und stoßen schnell mit den mitunter sehr dreckigen Schuhen an die Rücklehnen der vorderen Sitze an. Da das ja nun ein Neuwagen ist, möchte ich schnellen und so zeitigen Schmutzspuren vorbeugen.


    Meine Frau kam auf die Idee von Rücksitzlehnenschutz. Kennt jemand einen passenden Rücksitzlehnenschutz der sich auch halbwegs schön am Sitz anbringen lässt?


    Ich suche mir heute schon seit Stunden nen Wolf und hab nix so richtig gefunden und die meisten wurden einfach nur stupide angebracht in dem ein Band drumherum gespannt wurde, lieber wäre mir eine etwas unauffälligere Befestigung.


    Besten Dank schonmal im voraus!

    Astra K Sports Tourer Innovation | 150PS | Benzin | Automatik | Schnee Weiß | Beheiztes Lederlenkrad + Sitzheizung | Keyless Open & Start | Dachhimmel Schwarz/Sport-Modus | Innovation-Paket IntelliLux | Navi 900 | LED Matrix Licht | DAB+ | Adaptiver Tempomat | Bestellung KW38 | voraussichtliche Lieferung KW50 | lt. myopel Produktion in KW42 | abgeholt KW48

  • ich habe eine mit bändern. Aber die bänder sieht man so gut wie gar nicht. Mach dir morgen mal n bild

    Ab 2.11.17 Astra k st Ultimate 1.6 t mit allem ,ausser panoramadach und anhängekupplung , in tiefseeblau.


    Kommata dank potter endich vorhanden!

  • Besten Dank.


    Könntest du da auch ein Bild machen wie die von hinten aussehen und mir sagen wo du die gekauft hast?


    Beste Grüße!

    Astra K Sports Tourer Innovation | 150PS | Benzin | Automatik | Schnee Weiß | Beheiztes Lederlenkrad + Sitzheizung | Keyless Open & Start | Dachhimmel Schwarz/Sport-Modus | Innovation-Paket IntelliLux | Navi 900 | LED Matrix Licht | DAB+ | Adaptiver Tempomat | Bestellung KW38 | voraussichtliche Lieferung KW50 | lt. myopel Produktion in KW42 | abgeholt KW48

  • Die Teile bekommst in jedem Baumarkt (Hella!OBI,Globus etc)einfach mal hinfahren und die aussuchen die dir gefallen ATU hat 4 verschiedene Typen ab 9,99€ sogar bei Tchibo kannst die Dinger für einen 10 kaufen
    Gruß
    Michael
    Korrektur bei Google eben ab 4,99 gefunden

    Ex ST Fahrer der die beste Entscheidung getroffen,hat Opel Astra verkaufen.
    Und dann gekauft:
    Infiniti Q30 mit 200 ps Glaspanorama Dach
    LED Licht,Rückleuchten CD Player im Radio und Viel mehr als beim k
    Aber das beste keine ruckel Motoren

  • Man könnte auch nen gelben Sack
    über denn Sitz ziehen.


    Hab immer ne Rolle dabei
    falls mal Kurze mitfahren :thumbup:

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Die Teile bekommst in jedem Baumarkt (Hella!OBI,Globus etc)einfach mal hinfahren und die aussuchen die dir gefallen ATU hat 4 verschiedene Typen ab 9,99€ sogar bei Tchibo kannst die Dinger für einen 10 kaufen
    Gruß
    Michael
    Korrektur bei Google eben ab 4,99 gefunden

    Hi!


    Danke für die Antwort, ich frage hier extra nach weil ich hoffe auf Erfahrungswerte zu stoßen, denn wenn ich im Internet schaue bin ich mir bei manchen unsicher wie diese "unten" befestigt werden und wie auffällig das von vorn aussieht.
    Generell sollte der Schutz schlicht gehalten sein und nicht tausende Taschen oder Farben haben. Am besten so dass man es erst beim zweiten Blick mitbekommt :)

    Man könnte auch nen gelben Sack
    über denn Sitz ziehen.


    Hab immer ne Rolle dabei
    falls mal Kurze mitfahren :thumbup:

    Selten so gelacht, aber dein Beitrag hilft mir leider nicht weiter. Bei mir fahren die Kiddies fast täglich mit.

    Astra K Sports Tourer Innovation | 150PS | Benzin | Automatik | Schnee Weiß | Beheiztes Lederlenkrad + Sitzheizung | Keyless Open & Start | Dachhimmel Schwarz/Sport-Modus | Innovation-Paket IntelliLux | Navi 900 | LED Matrix Licht | DAB+ | Adaptiver Tempomat | Bestellung KW38 | voraussichtliche Lieferung KW50 | lt. myopel Produktion in KW42 | abgeholt KW48

  • schwarze Lederreste in der passenden
    Größe einfassen lassen.


    Gummibänder hinnähen
    und über den Sitz ziehen.


    So kann man dann den Sitz
    bei Bedarf schön abwischen.


    oder was fertiges von Jako


    http://www.jako-o.de/produkte-…sitze-jako-o--020448.html

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Man kann auch einen Stoff nehmen, zuschneiden und ihn dann hinten an den Sitz ankletten, wenn du nur die Rückseite schützen möchtest.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Ich habe mal einen bei Netto Markendiscount gekauft mit integrierter Tasche und Tablethalter für 10 Euro oder so.
    Das ist optimal, denn die dreckigen Schuhe werden so auch gleich vor dem Sitz geschützt oder eher andersrum und wenn man bei längerer Fahrt das Tablet anhat und Videos laufen, ist hinten zum Glück eh oft Ruhe. ;)

    Opel Astra K+ Sports Tourer 1.4 Turbo 125 PS

  • SparBrenner:
    Ich gabe auch immer gelbe Säcke im Auto, für den seltenen Fall, das Kinder bei mir mitfahren wollen, aber ich mache nicht den Sack über den Sitz, ich stecke die Kinder in den Sack, denn können sie mit ihren Dreckpfoten auch nicht die Scheiben beschmieren
    (siehe meinen Beitrag, Astra beschlägt stark)

    Astra 1,6 CDTI, 5 Türer, Dynamik, Automatikgetriebe,