Felgen ohne Lenkanschlag

  • Hallo habe den Astra 1.6 Turbo (200ps) mit 16Zoll Allwetter Reifen ab Werk. Dieser besitzt ja kein Lenkanschlag ich würde aber trotzdem gern 18Zoll Felgen fahren. Ist das möglich mit anderer breite der Felgen? Das die Original Opel 17/18 Zoll im Radkasten schleifen ist mir bewusst daher beziehe ich mich auf den Zubehörbereich mit ABE. Danke im vorraus gruß :D Nils

  • Such mal im Forum nach dem Wort Lenkeinschlagbegrenzer oder so...da gibts einige Posts zu.


    Kurz gesagt...da hast du Pech, Standard mit 16ern ausgerüstet hast du den Begrenzer nicht verbaut und darfst keine anderen Größen fahren...
    Deine zulässigen Größen stehen im COC

  • Ohne jetzt näheres zu Wissen
    kann ich mir nicht vorstellen das der 1,6er
    nur 16 Zoll fahren darf.


    Er kommt ja schon serienmäßig mit 17 Zöllern vom Band.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Das gilt für das Modell „Edition“, welches ab Werk mit den 16“ Designrädern ausgeliefert wurde/wird. Die haben Pech gehabt.


    Andere Modelle sind mir nicht bekannt.

  • Selection, Edition und Business sind zwar serienmäßig auf 16" unterwegs - für diese Modell ist aber der 1.6T ebenfalls nicht verfügbar.
    Wohl aber kann das Modell Innovation mit 1.6T Benziner bestellt werden bei gleichzeitig serienmäßig montieren 16" Felgen.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Meines Wissens nach betrifft es nur die oben genannte Kombination.


    Leider sind im Vorfeld nirgends belastbare Informationen zu bekommen.


    Werde jedes Mal elektrisch wenn ich an diesen Mist erinnert werde. Hätte dem Händler die Kiste wieder auf den Hof stellen sollen.