Geschwindigkeitsregler bergab / bergauf

  • Hallo zusammen!


    Ich habe da ein merkwürdiges Verhalten bei meinem Geschwindigkeitsreglerbeobachtet.
    Das ist dern "normalen" Geschwindigkeitsregler, nicht der adaptive!
    Sicher bin ich mir nicht, vielleicht ist das auch normal...


    - Bei Geradesausfahren (flache Ebene) und bie Steigungen arbeitet dieRegelung wunderbar. Die Geschwindigkeit bleibt konstant auf der eingestellten.
    - Bei Bergabfahrten (ob steil oder gemächlich abfallen) erhöht sich dieGeschwindigkeit. Sie bleibt also nicht konstant.


    Ist das normal oder ein Defekt.
    Aus meinem alten Wagen kannte ich die Regelung in beide Richtungen.


    Jedenfalls vielen Dank für eure Meinung / Hilfe!!!







  • Richtig,


    der Astra K bremst nicht. Es gibt Fahrzeuge bei Audi/VW die tun dies.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Die Motorbremse ist beim Astra nicht soooo spürbar, von daher ist es durchaus normal, dass die Geschwindigkeit bei Bergabfahrten etwas ansteigt, ist bei mir auch so.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17