der nue astra K wird in polen Gliwice gemacht

  • Beim nach fragen uber bestellung meine astra wird gesagt das er medio halb januari meines handler ist
    auch das astra K in polen wird gemacht
    Opel, eine Tochtergesellschaft von General Motors hat Pläne, etwa 10000 Autos pro Jahr produzieren, obwohl die Anzahl kleiner dieses Jahr sein kann, weil Produktion erst Ende Februar gestartet wird.


    Przemysław Byszewski, PR-Direktor von General Motors Polen, betonte, dass die Jahresproduktion davon abhängen würde, wie das neue Modell in den Zielmärkten, einschließlich Deutschland, Italien, Spanien und das Vereinigte Königreich empfangen wird.


    Opel erweitert die Gliwice-Fabrik zu einem Preis von € 60 Millionen, um die neue Produktion unter bringen können. Das Unternehmen wird jedoch nicht mehr Arbeitnehmer einstellen können.


    Die Fabrik hat eine Kapazität von 207.000 Autos pro Jahr. Im Jahr 2012 produziert es vier verschiedene Modelle des Opel Astra.

  • Hab hier noch ein nettes Video aus der Produktion gefunden, ich hoffe mal wir hatten das noch nicht hier, dann sorry ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Mein Astra J kommt aus dem selben Werk.Ist also nichts Neues,dass Opel in Polen produziert.In England wird der J auch hergestellt.


    Die Qualität der in Polen gefertigten Fahrzeug soll besser sein,als die der in England gefertigten.
    Keine Ahnung,ob da was dran ist.

  • Du mußt das so sehen, um Klischees mal zu bedienen, Polen zerlegen ein Auto in Minuten in transportable Bestandteile. Was meinst Du wie perfekt die wieder zusammen gebaut werden wenn die Zeit haben. Das hält jeder deutschen Pedanterie stand. Anbei ich mag Polen wirklich - sind oft weit angenehmere Kollegen als ständig nörgelnde Deutsche, die bei körperlicher Arbeit immer gleich Aua haben :w0014:

  • Möchte nichts gegen Polen und das Opelwerk sagen, weil die gute qualitative Autos bauen. Bin aber etwas enttäuscht das er nicht mehr in Rüsselsheim gebaut wird. Anscheinend hat dort der Zafira Tourer den Platz eingenommen als das Werk in Bochum geschlossen wurde.