Astra K ST div. Fragen

  • Hallo,


    habe nun schon "fast" meineinen ST gefunden.


    Innovation 125PS Benziner, 8000 Km Navi 9000, LED Intellilux und Frontkamera Generation 3.
    Farbe wäre beigegrau, aber innenraum mit schwarz und beige, jetzt nicht so mein Traum aber das Auto hat alle Ausstattung idhc ich möchte.


    Leider kann ich ihn erst am Freitag Probe fahren, da er noch von einem anderen Standort für mich überführt wird.


    1. Lt Datenblatt und Verkäufer hat er Intellilux, aber ich habe da immer meine Zweifel. Auf einem Bild vom Lichtschalter sieht man das die Leuchtweitenregulierung nicht vorhanden ist, das heißt ja dann quasi "Ja" oder?


    2. Mit nur der Gen 3 Kamera hab ich keinen Abstandstempomat richtig?


    3. Wie sindf die Fahrleistungen des 125 PS Benziner? Hab (noch) einen Skoda Octatavia Combi III mit 1,2l und 110 PS. Die Leistung reicht mir eigentlich. Ist der Opel da besser aufgestellt? Fahrprofil sind Früh 100% Landstraße 20k und zurück 90% Autobahn und 10% Stadt auch ca. 20km.


    Ist das Matrixled wirklich so gut? Bin von Skoda ja Xenon gewohnt wobei da auch irgendwie net so tolle ist..

  • Intellilux verfügt über eine automatische Leuchtweitenregulierung.


    Nein, Abstandstempomat gibt es nur gegen Aufpreis und ist radarbasiert und der Radar sitzt hinter dem Kühlergrill.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ist das Matrixled wirklich so gut

    Fahren und eigene Meinung bilden :D


    sonst kommt wieder die Halogenfraktion
    aus ihren Löchern :D


    für mich war MATRIX DER GRUND den K zu kaufen :)

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Ich möchte mich halt von der Austattung her nicht verschlechtern. Nach Matrix hab ich nun nicht gezielt gesucht, aber wenn er es schon hat, warum nicht?


    Oder wäre der Abstandstemopmat was man unbedingt braucht?

  • Ich habe zwar „nur“ Tempomat und bei dem Verkehrsaufkommen reicht so ein Tempomat völlig aus. Aber wenn du andere Prioritäten setzen willst, ist es auch ok.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • der eine mags es
    der andere schimpft drauf.


    würde es jetzt auch nicht vom Dab abhängig machen.


    Android Auto ist da meiner Meinung nach fast noch besser,
    da gibts noch viel mehr geile Sender
    wie bei DAB :D

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Ich weiß es halt nicht.. man hatte als halt vorher es und da war schon schön und er weiß schon wie lange UKW noch bleibt. Wobei vielleicht ist das "Angstmache" ?


    Auf der anderen Seite habe ich ja Stream On und da könnte ich ja Radio Sender ohne Datenvolumen auf das Infotainment streamen.


    Hab ja 2 Monate geschaut bis ich diesen endlich gefunden haben. Nach einer Nacht drüber schlafen denke ich das ich DAB+ eventuell doch nicht brauche. Intelli Lux, Navi, Opel Eye sind denk ich mehr wert..

  • Ich weiß es halt nicht.. man hatte als halt vorher es und da war schon schön und er weiß schon wie lange UKW noch bleibt. Wobei vielleicht ist das "Angstmache" ?


    Auf der anderen Seite habe ich ja Stream On und da könnte ich ja Radio Sender ohne Datenvolumen auf das Infotainment streamen.


    Hab ja 2 Monate geschaut bis ich diesen endlich gefunden haben. Nach einer Nacht drüber schlafen denke ich das ich DAB+ eventuell doch nicht brauche. Intelli Lux, Navi, Opel Eye sind denk ich mehr wert..

    Opel Eye???