Assistenzsysteme: Automatisches Einparken/Parkassistent

  • Hallo,
    für diejenigen, die noch auf ihren ASTRA warten und sich an den zukünftigen Features erfreuen wollen, hier ein Link zu einem Video zum Parkassistent.
    Viellecht haben ja andere auch schon Videos "gebookmarkt" die sie zeigen wollen.


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Ich habe es bei der testfahrt mal ausprobiert und für mich ist das nicht nützlich. Dauert alles viel zu lange. Da bin ich manuell deutlich schneller.

    1.4 Inovation 92 kW (125 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe

  • Habs auch im Corsa E bei einer Probefahrt ausprobiert. Auch ich fand es letztlich dann zu umständlich. Beim K hab ich mir jetzt die Rückfahrkamera dazu bestellt. Da erhoffe ich mir tatsächlich eine Verbesserung des Einparkvorgangs.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Hallo,
    ich denke da z.B. an wechselnde Fahrer. Meine Frau, die den Kombi dann vermutl. 1* oder 2* die Woche fährt wird sich in der Stadt bestimmt wohler fühlen wenn sie Hilfe bekommt.
    ==> Ist nicht geschlechtsspezifisch gemeint, ich brauch eauch immer erst etwas bis ich mich am WE an ihren Corsa gewöhnt habe (fahre z.Zt. noch einen Micra).
    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Hab den Dynamic bestellt, da hat's 295€ Aufpreis gekostet (und werde mir jetzt gleich mal eine Signatur erstellen mit meiner Konfig) ;)



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Also ich fand das schon sehr angenehm, als ich den K getestet habe und beim Kombi wird es wohl noch praktischer sein.


    Da man selbst die Geschwindigkeit bestimmt und die Elektronik sehr schnell reagiert, kommt man so mit Unterstützung auch schnell in eine enge Lücke :)


    Ich mag solche Gimmicks einfach ;)

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • Bei mir vor der Haustür ist die Parksituation nicht einfach.
    Oft bin ich mir nicht sicher ob mein Auto reinpasst oder nicht. Alleine dafür finde ich es schon super praktisch!
    Und ja, ich liebe auch solche Spielereien. :w0002:

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Die Frontkamera ist aber glaub ich nicht fürs Parken gedacht. Sie dient meines Wissens nach der Verkehrszeichenerkennung, fürs Intellilux und zur Abstandswarnung, oder?
    Die Rückfahrkamera hingegen zeigt dir ein Livebild hinterm Auto auf dem Display.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.