Nachträgliche Kaufberatung

  • Da der Kauf schon vollzogen wurde ist das weniger eine Kaufberatung. Ich würde aber gerne die Meinungen von den hier schreibenden lesen ob das ein gutes Geschäft war:


    Opel Astra K Dynamic ez01/17


    Farbe: Arctic silber metallic (Haifischflosse in wagenfarbe)


    Km: 29100km


    Navi, CD, Dab, sitzheizung, Rückfahrkamera, Klimaautomatik. Den rest hab ich leider nichtmehr im kopf da die Anzeige schon aus dem Netz ist und ich somit nicht mehr auf die Ausstattungsliste zugreifen kann. Eine Probefahrt habe ich gemacht und mich sofort in das Auto verliebt und somit gekauft.


    Die einzigen Mängel die ich feststellen konnte (werden gerade behoben) sind eine Delle in der einstiegsleiste Fahrerseite sowie der Schweller beifahrerseite muss repariert werden.


    Preis des Fahrzeugs: 14800 Euro.


    Bis auf die genannten Bagatellschäden stand das Auto da wie neu. Ich habe jetzt nicht wirklich Ahnung von Autos da ich nicht in der Branche arbeite, daher wollte ich mal die Meinung dazu hören. Bilder reich ich nach sobald er hier steht.

  • bei dem Preis sicher kein MATRIX ;(

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • potter: Ja der Seitenschweller auf der Beifahrerseite (also die Leiste wo vom Vorderrad bis zum Hinterrad geht unterhalb der Türen) da ist ein Stück herausgebrochen und somit will der Händler den ersetzen und neu lackieren. So wurde es mir zumindest gesagt. Wie der Schaden entstanden ist konnte er mir nicht sagen. Allerdings waren das für meine Augen wirklich minimalschäden.


    Ja die hohe Laufleistung ist wo ich noch etwas verunsichert bin. Ich denke aber, dass aufgrund der Höhe das dann ein Langstreckenfahrzeug war.


    Resimilchkuh: 1,4l Turbo 125ps 6gang Schaltung.


    SparBrenner: Nein leider kein Matrix, allerdings muss ich gestehen dass mir das auch nicht so wichtig war.

  • Es ist ein Stück vom Schweller herausgebrochen? Ääääh...irgendwie will mir das nicht in den Kopf.
    Wenn es wirklich der Schweller ist, würde ich nicht so unbedingt von einem Minimalschaden reden. Der Schweller ist eigentlich ein tragendes Teil der Karosserie. Da bricht nicht mal irgendwas raus...


    Zur hohen Laufleistung...frag doch nach dem Vorbesitzer. Ist dein gutes Recht...aber wahrscheinlich hast du recht. Klingt nach Langstrecke. Könnte aber auch ganz andere Ursachen haben. Lieber mal ein wenig forschen!

  • Also ein Stück Schweller bricht nicht einfach raus, daher vermute ich, es geht um irgendeine Zierleiste. Andernfalls wäre es alles andere als Bagatelle. Hohe Jahreskilometer finde ich erstmal nicht schlimm, deutet auf Langstrecke hin.
    Alternativ Ex Mietwagen, das müsste aber angegeben werden.
    Preis scheint nicht übel, ist ja sehr jung.

  • Der "Vorbesitzer" war eine Autovermietung d.h. es war ein Mietwagen. Das mit dem Schweller verunsichert mich jetzt schon etwas :/


    Edit: Ja also ich hab gerade mal google mit dem suchbegriff seitenschweller opel astra k gefüttert und es scheint sich wohl doch nur um eine zierleiste zu handeln. Wenn ich die größe des herausgebrochenen oder gerissenen (ich habe auch keine ahnung wie sowas passiert) teils des schwellers bzw der leiste schätzen sollte würde ich sagen 5cent stück groß :/

  • Wenn möglich ein Foto davon machen :)

    Ja das hätte ich vielleicht machen sollen als ich ihn gekauft habe. Jetzt ist er in der Werkstatt zum richten und ich seh ihn erst wieder wenn die Papiere da sind und der Händler mich anruft damit ich ihn holen kann. Hinterher ist man immer schlauer :(