1.6 Benziner Spritschlucker? Erfahrungen?

• SirRobin schrieb:

Schmunzeln.. nehme ich nen GTI mit 230 PS DSG dann habe ich nen Listenpreis von 32450 Euro.

Mein Astra - mit allem was mir wichtig war - kam auf ca 34000 € Listenpreis..
      Wieviel Aufpreis hätte ich wohl bei VW bezahlt? und wieviel kann ich für das gesparte Geld Tanken?

*nur mal so nachdenklich schau..
      Hi, so kann man das aber nicht vergleichen. :huh: Die Ausstattung sollte schon ähnlich sein. :)
      Ich habe zum Spass mal versucht die Ausstattung meines ST in den GTI zu packen. Mal davon abgesehen, dass der GTI kein Kombi ist. ;)
      Also unterm Strich würde der GTI ~7.000€ bei ähnlicher Ausstattung mehr kosten.
      (nur so'ne Ergänzung) 8)

ps: Ich finde ca. ~8l/100km sind i.O. für den Motor und als Kombi. :thumbup:

LG
      ""
      ""
      Astra K ST Dynamic +IntelliLux LED Matrix 1.6 EDITurbo [MT6]
      +++ AGR + AHK + GSD + Navi + DAB+ + Innenraumpaket + FlexOrganizer Paket + Winter Paket 1 + Rückfahrkamera + Handbremse +++
      bestellt: 14.12.2016 | Liefertermin: KW7 | geliefert: 09.03.2017 (ca. 12 Wochen)| Übergabe: 22.03.2017 :thumbup:
    • Fand es bei meiner Autosuche sehr schade dass es den GTI nicht als Kombi gibt, ist finde ich eine Marktlücke für VW, den R Kombi können sich dann eher nicht so viele leisten.

7000? Da hätte ich ehrlich gesagt mehr geschätzt.

Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, angekommen am 20.12.2017 :thumbsup:
      OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless Open - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix

Instagram: astrakst
      Mein K ST 1.6T

• @Boppel

Erst mal wünsche ich Dir eine positive gesundheitliche Entwicklung.

Aber darum musst du dich ja nicht gleich ausklinken. Fahr auf der Tastatur und mit derr Maus und im Geiste mit - und wenns gesundheitlich wieder passt freuen wir uns auf deine Fahrberichte.

Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

• @bvl
      thanks für die Unterstützung . Bin bald ? wieder aktiv.

Mein hier, vorab, angegebener Spritverbrauch für die erste längere Fahrt war laut BC: 7,9 l.

Die Tanke sagt mir : 9,24l (immer bis zum Anschlag vollgetankt)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Boppel ()