Beleuchtete Taste für sensorgesteuerte Heckklappe nachrüstbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beleuchtete Taste für sensorgesteuerte Heckklappe nachrüstbar?

      Hallo zusammen,

      hat sich schon mal jemand an einen Austausch der Originaltaste für die sensorgesteuerte Heckklappe gegen eine beleuchtete Variante gemacht?

      Es ist zwar ein echtes Luxusproblem, aber gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit fände ich eine beleuchtete Taste einen echten Komfortgewinn, wenn ich nicht rechts an der Heckklappe rumtasten müsste, bis ich die Taste gefunden habe.

      So eine beleuchtete Taste kann ja nur ein Cent-Artikel sein...

      Grüße,

      Dirk

      ""
      ""

      Astra ST Innovation 1.4 Turbo mit S/S - 150 PS - Onyx-Schwarz - EZ 04/2017 :)

    • Die Idee ist gut aber ich bezweifel, dass dort überhaupt Spannung anliegt man erst (umständlich) ein Kabel verlegen müsste. Gibt es denn überhaupt beleuchtete Tasten dafür?

      Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

    • Ringo schrieb:

      Die Idee ist gut aber ich bezweifel, dass dort überhaupt Spannung anliegt man erst (umständlich) ein Kabel verlegen müsste. Gibt es denn überhaupt beleuchtete Tasten dafür?
      Wenn es sich um die Taste zum schließen der Klappe handelt, die ist bei mir beleuchtet (das Symbol).
      //der schwarze Kater

      BlackCat (Vattern Seiner): MJ18 Sports Tourer Ultimate 1.6 (2X0PS) Handschalter in Onyx-Schwarz. OPC Interieur, Irmscher Federn mit Bilstein B8 Dämpfern. Wird mit 98 Oktan gefüttert.
      WhiteCat (Tochters Ihre): MJ16 5T Edition 1.4 (125PS) o.S/S in Schneeweiß mit Komfortpaket.
    • Ja, der Taster in der Heckklappe. Hat heute morgen noch geleuchtet.

      //der schwarze Kater

      BlackCat (Vattern Seiner): MJ18 Sports Tourer Ultimate 1.6 (2X0PS) Handschalter in Onyx-Schwarz. OPC Interieur, Irmscher Federn mit Bilstein B8 Dämpfern. Wird mit 98 Oktan gefüttert.
      WhiteCat (Tochters Ihre): MJ16 5T Edition 1.4 (125PS) o.S/S in Schneeweiß mit Komfortpaket.
    • Gerne.

      //der schwarze Kater

      BlackCat (Vattern Seiner): MJ18 Sports Tourer Ultimate 1.6 (2X0PS) Handschalter in Onyx-Schwarz. OPC Interieur, Irmscher Federn mit Bilstein B8 Dämpfern. Wird mit 98 Oktan gefüttert.
      WhiteCat (Tochters Ihre): MJ16 5T Edition 1.4 (125PS) o.S/S in Schneeweiß mit Komfortpaket.
    • Ich muss mir das heute Abend mal nochmal anschauen, wenn es richtig dunkel ist.

      Mein FOH meinte auch, dass die Taste mit an der Helligkeitsverstellung für die Armaturenbrettbeleuchtung hängt.

      Meiner Meinung nach ist die zwar bei mir ganz aufgedreht (das Licht sollte also an der Taste zu sehen sein), aber das probiere nochmal aus, bevor ich mich in der Werkstatt blamiere. ;)

      Astra ST Innovation 1.4 Turbo mit S/S - 150 PS - Onyx-Schwarz - EZ 04/2017 :)