Beleuchtete Taste für sensorgesteuerte Heckklappe nachrüstbar?

  • Hallo zusammen,


    hat sich schon mal jemand an einen Austausch der Originaltaste für die sensorgesteuerte Heckklappe gegen eine beleuchtete Variante gemacht?


    Es ist zwar ein echtes Luxusproblem, aber gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit fände ich eine beleuchtete Taste einen echten Komfortgewinn, wenn ich nicht rechts an der Heckklappe rumtasten müsste, bis ich die Taste gefunden habe.


    So eine beleuchtete Taste kann ja nur ein Cent-Artikel sein...


    Grüße,


    Dirk

  • Die Idee ist gut aber ich bezweifel, dass dort überhaupt Spannung anliegt man erst (umständlich) ein Kabel verlegen müsste. Gibt es denn überhaupt beleuchtete Tasten dafür?

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Der Schalter ist ja als Taster ausgelegt, also sollte (meiner Meinung nach) Spannung anliegen.
    Ich kenne es von Porsche und Audi, da sind die Tasten beleuchtet.

  • Die Idee ist gut aber ich bezweifel, dass dort überhaupt Spannung anliegt man erst (umständlich) ein Kabel verlegen müsste. Gibt es denn überhaupt beleuchtete Tasten dafür?

    Wenn es sich um die Taste zum schließen der Klappe handelt, die ist bei mir beleuchtet (das Symbol).

    //der schwarze Kater

    BlackCat (Vattern Seiner): MJ18 Sports Tourer Ultimate 1.6DI Handschalter in Onyx-Schwarz. OPC Interieur, Irmscher Federn mit Bilstein B8 Dämpfern. Wird mit 98 Oktan gefüttert.
    WhiteCat (Tochters Ihre): MJ16 5T Edition 1.4 (125PS) o.S/S in Schneeweiß mit Komfortpaket.
    Auf 2 Rädern: Canyon Spectral CF 9.0 SL und Spectral:ON CF 8.0

  • @BlackCat Die Taste in der Heckklappe selbst? 8o Dann muss die bei mir von Anfang an kaputt gewesen sein...


    Bei mir ist "nur" die Taste in der Fahrertür beleuchtet...

  • Ja, der Taster in der Heckklappe. Hat heute morgen noch geleuchtet.

    //der schwarze Kater

    BlackCat (Vattern Seiner): MJ18 Sports Tourer Ultimate 1.6DI Handschalter in Onyx-Schwarz. OPC Interieur, Irmscher Federn mit Bilstein B8 Dämpfern. Wird mit 98 Oktan gefüttert.
    WhiteCat (Tochters Ihre): MJ16 5T Edition 1.4 (125PS) o.S/S in Schneeweiß mit Komfortpaket.
    Auf 2 Rädern: Canyon Spectral CF 9.0 SL und Spectral:ON CF 8.0

  • Hallo,


    nachdem mir mein FOH nun auch bestätigt hat, dass die Taste beleuchtet ist wird unser Feuerblitz wohl demnächst mal kurz in der Werkstatt vorbeischauen und die Tastenbeleuchtung in Stand setzen lassen.


    Danke Euch!


    Grüße,


    Dirk

  • Gerne.

    //der schwarze Kater

    BlackCat (Vattern Seiner): MJ18 Sports Tourer Ultimate 1.6DI Handschalter in Onyx-Schwarz. OPC Interieur, Irmscher Federn mit Bilstein B8 Dämpfern. Wird mit 98 Oktan gefüttert.
    WhiteCat (Tochters Ihre): MJ16 5T Edition 1.4 (125PS) o.S/S in Schneeweiß mit Komfortpaket.
    Auf 2 Rädern: Canyon Spectral CF 9.0 SL und Spectral:ON CF 8.0

  • Na sowas, meine ist auch Finster.


    Danke an @Doc_Schnaggls, dass du auf das "Luxusproblem" aufmerksam geworden bist und danke an @BlackCat für die Erleuchtung. :thumbup:

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17