Ausfall von Reifendrucksensoren

  • Hallo,


    ich habe mir Ende September/Anfang Oktober online neue Winterkomplettschlappen für meinen Astra gekauft.
    Diese habe ich dann selbst angelernt und bin bis vorgestern problemlos damit gefahren.


    Vorgestern kam plötzlich eine Reifendruckwarnung. Als ich nachgeschaut habe waren für drei Reifen normale Werte ablesbar und bei einem Reifen hatte ich nur zwei waagerechte Striche im Display. Der Reifendruck ist aber völlig in Ordnung. Nach 10 km wurde der Reifendruck wieder erkannt und es war wieder alles okay. Seit gestern Abend ist die Verbindung zu dem Senor anscheinend wieder unterbrochen.


    Wer hatte schon mal ein ähnliches Problem. Ist das zu 100% der Sensor oder kann auch ein defekt am Auto vorliegen?
    Mit der Garantie ist es eh ein Problem, da die Komplettreifen online bestellt wurden...


    Frohe Weihnachten

    Opel Astra K Sports Tourer, 1.6 CDTI, 110PS

  • Hi. Ich tippe mal auf den Sensor. Vielleicht zu alt und die Batterie macht schlapp. Immerhin soll der Sensor ja dauernd den Druck zum BC melden.
    Hast du schon mal neu angelernt? Vielleicht hilft das auch...Falls die Übertragung nicht so 100% klappt...

  • Okay,
    wenn dem so wäre, hätte der Online-Händler mir keine Neuware eingebaut :cursing:
    Als gestern die Verbindung zum Sensor da war, habe ich auch prompt neu angelernt. Aber wie gesagt, das hat nur kurze Zeit gehalten...
    Ich bin echt verärgert und bin schon gespannt, was der online-Händler dazu meint.

    Opel Astra K Sports Tourer, 1.6 CDTI, 110PS