Mein Neuer

  • Hier ist das gute Stück. Die Fotos wurden direkt nach der Fahrt vom Autohaus bis nach Hause gemacht daher sieht er, dank des Wetters, da schon nicht mehr ganz so neu aus leider. Warum ich den so billig bekommen habe erklärt sich (zumindest für mich) folgendermaßen:


    Ich wohne in einem Gebiet wo der Lohndurchschnitt etwas höher liegt (dank Daimler und co) und somit die Autos hier etwas teurer sind. Den Astra hab ich allerdings nicht in meiner näheren Umgebung gekauft daher war der gleich mal ein paar euro billiger (je weiter weg von hier man Autos sucht, umso billiger werden sie).


    Dann hat der als nächstes noch keine einzige Inspektion gesehen da unter 30tkm weswegen ich auch den billigen Preis vermute. Naja aber ich denke nicht dass ich einen Fehlkauf gemacht habe er fährt sich super. Einzig die Halogenscheinwerfer verteufel ich jetzt schon die sind viel zu Schwach auf der Brust ;( IMG_0220ok.jpgIMG_0221.JPG

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! Das mit den schwachen Scheinwerfern ist ärgerlich. Hau doch noch war Daten zum Auto raus.

  • Danke :) Hier noch ein paar eckdaten:


    1,4l Turbo 92kw/125ps 6gang Manuelles Getriebe.


    Ausstattung (soweit für mich ersichtlich): Sitzheizung, Lenkradheizung, DAB, CD-Laufwerk, Navi, elektrische Handbremse, AGR sitze, Klimaautomatik, Freisprecheinrichtung, Tempomat, Geschwindigkeitsbegrenzer.



    Freisprecheinrichtung und navi waren mir persönlich am wichtigsten bei dem Auto. Da ich keine Probefahrt bei Nacht gemacht habe, sind mir die dunklen Halogenlichter erst zu spät aufgefallen. Werde die Tage aber die verbauten durch Phillips extreme vision ersetzen und hoffen dass es damit dann besser wird.


    Morgen wird ein Termin beim FOH zwecks Inspektion gemacht und der kann dann hoffentlich das sporadische schleifgeräusch beim Bremsen und das ruckeln beim gas geben beseitigen.


    Bis auf die 3 Punkte bin ich aber vollstens zufrieden mit dem Auto und fahre sehr gerne damit. Einzig die hohe sitzposition gegenüber meinem tiefergelegten 316ti gegenüber ist noch gewöhnungsbedürftig.

  • Mach dir mal kein Kopp bezüglich der Lichter.
    Ich habe zwar auch Intellilux und sehe diesem gerne bei der Arbeit zu.
    Ja, sie sind hell und die Farberscheinung der Außenwelt ist gut.


    Aber ich fuhr bisher den H GTC und der hatte nicht mal Halogen - und ich war immer zufrieden damit - fand die etwas wärmere Farbe sogar zuweilen angenehm.
    Reine Gewohnheit.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Autsch - ich meinte er hatte Halogen, nicht mal Xenon. So ist richtig...
    Aber Kerzen wären dem ganzen schon recht nahe gekommen ;)

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • was hatte denn dein h gtc dann? Kerzen?

    :m0040::m0008: Geil!

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Zwei Fragen hätte ich aber noch zu meinem Neuen. Evtl kann mir die hier einer Beantworten:


    Bei LED Heckleuchten sind dann auch die Blinker hinten in LED ?


    Zum Turbo: Mit welchem Ladedruck arbeitet der denn ab werk ? Da keine Ladedruckanzeige vorhanden ist würde mich das schon mal interessieren.

  • Nein, Blinker sind Birne :)

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens