WLAN verbindet sich mit keinem Smartphone

  • Hallo,


    entweder bin ich zu blöd oder irgendwas funktioniert nicht.


    Habe schon den Hostnamen sowie das PW geändert, dies wird auch mit geändertem Namen im BC angezeigt, jedoch funktioniert keine WLAN Verbindung mit dem Smartphone (Galaxy S7)


    Meist kommt die Meldung "Verbindung eventuell nicht verfügbar" oder "zu schlechte Verbindung".


    Im Navibildschirm wird Wifi allerdings mit LTE und vollem Empfang dargestellt.


    Hatte jemand ein ähnliches Problem und es evtl. schon gelöst?


    Danke!

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • Ist WLAN bei dir in deinem Auto vollständig aktiviert worden? Ich denke, es hängt u.a. wohl mit dem Anti-Terrorgesetz zusammen. Es schreibt vor, dass alle Prepaid-Karten-Nutzer in einem der vielen Vodafone-Shops sich persönlich mit dem Personalausweis registrieren lassen müssen. Das ist zumindest hier in Deutschland vorgeschrieben.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Das hab ich damals beim Prepaidkauf gemacht, meine Freundin ist auch per Ausweis verifiziert.
    Aktiviert sollte es ja auch sein, sonst würde die Meldung im BC von wegen "WLAN aktiviert" nicht kommen oder?

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • Normalerweise müsste sich die Verbindung nach dem Einsteigen schnell aufbauen wie zu Hause. Das heißt, wenn ich nach Hause komme, ist mein Handy bereits im Heimnetzwerk eingebunden. So sollte es in deinem Auto auch ablaufen.


    Nur, ich kann da noch keinen Fehler bei dir einkreisen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Mein Vertrag, den ich nicht verlängere, ist abgelaufen. Trotzdem wird LTE angezeigt. Das sagt nur aus, was geht und nicht was du hast. Im Onstarportal kannst du doch sehen, ob ein Vertrag draufgeschaltet ist. Du mußt ja im Prinzip den Vertrag mit deinem Auto verheiraten...ansonsten die nette Dame bei Onstar fragen.

  • Ich dachte der WLAN Empfänger funktioniert bei der Ausstattung sowieso ohne irgendeinen Vertrag?


    Oder hab ich das komplette OnStar System nicht verstanden?


    In meiner app steht nur dass der eingebaute Hotspot WLAN für bis zu 7 Geräte ermöglichen kann.

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • Na super, dachte das ist bei dem ersten Jahr OnStar dabei :(

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • Na super, dachte das ist bei dem ersten Jahr OnStar dabei :(

    Ruf über die Taste an. Die schalten dir das auf dein Account drauf...echt easy. Hab ich auch gemacht.
    Aber ehrlicherweise hab ich das Datenvolumen trotz zwei Kindern im Alter von 20 und 17 nicht gebraucht. Deswegen werde ich den Netzzugang nicht verlängern. Hab nen guten Handytarif.
    Die kostenfreien Probemonate würd ich trotzdem nehmen. Vertrag endet automatisch. Man wird zu nix verpflichtet.

  • Hab meinen Astra seit 15.12.2017 und musste mich per Videotelefonat verifizieren damit Onstar, oder besser das kostenlose datenpaket funktioniert.
    Einfach bei MyOpel anmelden, auf Pakete gehen, freischalten.... durch alle weiteren Schritte wird man begleitet.
    OnStar ein Jahr kostenlos
    Datenpaket 90 Tage kostenlos. Funktioniert seit dem einwandfrei.

    Seit 15.12.2017: 1.6 - Benziner - 5Türer - Dynamic - Schaltung - Tiefseeblau - IntelliLux - Park+Go - Komfortpaket - AGR-Sitze bds. - Innenraumausstattung - R4.0 IntelliLink - DAB+