Neue Scheibe

  • Servus, frohes neues Jahr euch ich hab wohl ne Rakete auf die Frontscheibe bekommen und einem 20cm langen riss von unten. Versicherung sagt Atu oder Carglaas wo würdet ihr hin gehen? Vielleicht können die ja gleich was machen das die Kamera nicht mehr so beschlägt hehe.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Greift da auch die Teilkasko wie bei nem Steinschlag?


    Ich hab's damals über meinen FOH machen lassen, Montags gegen halb 8 meinen Astra da gelassen, kurz nach 3 konnte ich ihn wieder abholen.
    Neue Scheibe war schon bestellt als ich bei ihm ankam. Er konnte anhand meiner Fahrzeugdaten direkt die richtige Scheibe bestellen.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Carglass... da hast du sogar 30 Jahre Garantie auf den Einbau der Scheibe...

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • Meine Scheibe beim Vectra vor 2 Jahren hat auch mein FOH gemacht. War absolut kein Problem, die haben alles mit der Versicherung geklärt und ich hab anstatt einer klaren dann eine getönte Frontscheibe bekommen. ;)
    Die Frage ist, ob das ein Kaskoschaden ist (wie Steinschlag) oder wie die Versicherung das handhabt.
    Ich persönlich war früher auch schon bei Carglass aber würde den FOH wieder bevorzugen.
    ATU ist gar nichts für mich wenn es um sowas geht, aber das ist nur meine Meinung.

    Opel Astra K+ Sports Tourer 1.4 Turbo 125 PS

  • Sollte eigentlich die Teilkasko übernehmen,
    da eigentlich nicht "Steinschläge" sondern Glas versichert ist (auch Kunststoffscheinwerfer und Blinker zählen zu Glas).


    Hat ein Kollege bei einem Unfall (selbstverschuldet) die vorderen Scheinwerfer bezahlt bekommen. :thumbup:
    Ist allerdings schon ein paar Jahre her.

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Haab halt mit Werkstatt Bindung ich mein das unser Astra niemals 30 Jahre alt wird wissen glaub ich alle :whistling: naja dann ab zum carglass glaub die machen das öfter wie der foh 150€-sind eh weg blöde Böller :cursing:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Es gibt aber auch FOH, die Garglass dazu holen....


    Als ich meinen Focus zB hatte... hat der Händler/die Werkstatt Autoglass mit der Reparatur beauftragt...

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • ja Logo die lackieren ja auch nicht selbst beim Unfall sondern geben es weiter ist ja normal 20%-Aufschlag drauf und gut ist

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Puh das dauert den ganzen Tag wegen neu kalibrieren Aushärten usw.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Hättest du etwas anders erwartet? Bei meinem alten Auto Astra G musste ich wegen dem Steinschlagschaden auch 1 Tag warten, bis ich das Auto wieder abholen konnte, was für mich völlig ok war. Ich habe Verständnis dafür, dass die Werkstatt auch planen muss, da dafür das Personal abgestellt werden muss.


    Bei Astra K ist es eben komplexer, weil wegen der Frontkamera alles neu eingestellt werden muss und das braucht auch Zeit oder möchte man mit dem Spurhalteassistenz Streß haben? Dann ist es mir lieber, sie führen die Arbeit gewissenhaft aus und ich gebe Ihnen dafür ein Tag Zeit. Tagsüber brauche ich kein Auto, weil sowieso arbeite. Ich brauche das Auto nur für den Arbeitsweg. Von daher bringe ich das Auto in die Werkstatt und fahre mit dem Bus in 30 Minuten zur Arbeit und hole es nach dem Feierabend wieder ab. Damit bin ich gut gefahren. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -