Tipps von Astra K Profis gesucht

  • Hallo Gemeinde,
    Ich bin auch im begriff mir einen Astra K zuzulegen.
    Nun hätte ich gern ein paar Tipps von den Profis hier im Forum. Ich wollte umsteigen, von meinem Ford C max 2.0 TDCI, auf einen Astra K 1.4 Sports Tourer Edition mit 125PS. Das KFZ ist aus 07/2016, hatte einen Vorbesitzer und hat 17400 KM gelaufen.
    zur weiteren Sonderausstattung:
    Audio-Navigationssystem Navi RF 900 Europa Touch (IntelliLink), CD-Laufwerk, Edition-Paket, Klimaautomatik 2-Zonen, Licht-Paket, Metallic-/Mineraleffekt-Lackierung, OnStar SOS Service, PowerFlex Bar Adapter, Raucher-Paket, Reserverad als Notrad, Sicht-Paket


    worauf sollte ich ggf. bei einer Probefahrt achten?
    Und worauf sollte ich achten, wenn ich das Fahrzeug genauer betrachte?
    Welche Erfahrungen gibt es mit dem 1.4 Motor und 125PS?
    Vielen Dank schon mal. :)

  • Also Profi bin ich keiner, aber nach etlichem Lesen und diverser Videos im netz würde ich mal auf folgende dinge achten (wenn ich mit irgendwas falsch liege bitte um korrektur):


    - Im Stand die Servolenkung bedienen und hören ob da Schleifgeräusche oder ähnliches zu hören sind.


    - Motorlauf im stand (fühlt sich das unruhig an bzw schlägt der drehzahlmesser aus (wackeln)) überprüfen


    - Die ganzen elektrischen dinge wie aussenspiegel etc auf funktion testen.


    - Wenn möglich den Unterboden anschauen ob da roststellen etc sind (ich vermute mal nicht aber ich habe lieber geschaut).


    Beim Fahren halt auf auffällige Geräusche achten und ruhig eine längere Probefahrt einplanen (ich bin ca 30km gefahren). Ansonsten fällt mir nichts ein, bin aber wie schon erwähnt kein Profi und verstehe von Autos ungefähr soviel wie vom Reis anbauen daher sind die Punkte ohne Gewähr :)


    Viel Erfolg :m0007:

  • und ruhig eine längere Probefahrt einplanen (ich bin ca 30km gefahren)

    Hallo,


    ich würde mir das Auto mal übers Wochende
    ausleihen, dann kann man auch mal sehen was er bei
    Nacht so drauf hat,ob einem H7 Licht genügt. :D


    danach dann aber bitte keinen mit Matrix fahren. :D

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Hallo,
    ich würde mir das Auto mal übers Wochende
    ausleihen, dann kann man auch mal sehen was er bei
    Nacht so drauf hat,ob einem H7 Licht genügt. :D


    danach dann aber bitte keinen mit Matrix fahren. :D

    :m0008: Ja das ist eine sehr gute Idee, hätte ich besser auch mal machen sollen. Sofern der FOH da nichts dagegen hat würde ich das auf jeden fall in Anspruch nehmen.

  • danach dann aber bitte keinen mit Matrix fahren.

    Ich kann mir unter Matrix LED Licht nichts vorstellen. Aber von Xenon zb. bin absolut ab von. mein Max hat Bi Xenon und der Sprinter, den ich damals als Firmenwagen hatte, hatte ebenfalls Xenon. brauche ich nicht mehr. Aber ich weiß jetzt nicht, ob ich da Äpfel mit Birnen vergleiche. ;)
    Und was zum Geier, ist überhaupt ein Powerflex Bar Adapter? 8|

  • sorry,


    aber da vergleichst du jetzt
    Äpfel mit Radischen :D


    Hatte auch zwei Autos mit BiXenon.
    das war absolut top.


    Matrix mit ein paar Worten erklärt.


    Du fährst im Dunkeln immer mit Fernlicht.
    Sobald einer vor dir fährt oder entgegen kommt
    werden die Bereiche die den anderen blenden
    ausgeblendet , sobald nwieder freie Fahrt ist
    geht der Vorhang auf und du siehst Bombe.


    Mach einfach mit beiden System ne Probefahrt und entscheide selber.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Das LED-Licht ist schon der Knaller schlechthin.
    Aber das Matrix macht ... :m0034: sprachlos.


    Ich kannte es vorher auch nicht bzw. nur aus der Werbung.
    Ab mmeinem Black Knight ist es ein ko-Kriterium.
    Will heissen: unter Matrix-LED mache ich nichts mehr. ;)

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ich kann mir unter Matrix LED Licht nichts vorstellen. Aber von Xenon zb. bin absolut ab von. mein Max hat Bi Xenon und der Sprinter, den ich damals als Firmenwagen hatte, hatte ebenfalls Xenon. brauche ich nicht mehr. Aber ich weiß jetzt nicht, ob ich da Äpfel mit Birnen vergleiche. ;) Und was zum Geier, ist überhaupt ein Powerflex Bar Adapter? 8|

    Der Powerflex Adapter ist das Teil in der Mittelkonsole unter der Klimaregelung. Da kann man ein Handy (allerdings nur) zum Aufladen über einen speziellen Halter dranhängen, oder Aromaverdampfer für besseres Raumklima dranmachen.
    Ist gut gemeint, aber irgendwie nicht zu Ende gedacht.

  • Ich hatte vorher BiXenon mit AFL + und Fernlichtassistenten, daß war auch extrem gut. Das Matrix Licht ist vielleicht minimal Heller, dafür ist es lange nicht so ausgereift.

    Astra k+ st , Quarz Grau, Innovation 136PS Automatic , Dab+ , schwarzer Himmel