Tieferlegung mit H&R (40mm) und 19" Rial Kibo?

  • Hallo Zusammen,


    habe Anfang nächster Woche einen Termin beim FOH zum Tieferlegen meines 5T (200Ps) mit den H&R (40mm).


    Meine Frage nun:
    Weiß jemand ob dann meine Rial Kibo Felgen 19" ET40 mit 225/35 R19 Reifen noch passen? Ich weiß, dass das ABE der Felgen dann seine Gültigkeit verliert und diese Eingetragen werden müssen. Mir geht es aber hier rein um die Verbaubarkeit der Felgen/Reifen, ob die noch gegeben ist, oder ob diese dann irgendwo angehen/schleifen?


    P.S. Hab serienmäßig den Lenkanschlagbegrenzer oder wie auch immer das heißt :)

    :m0009: Astra K 5T 200PS, EZ 23.12.2016 (MJ 2017) Lava-Rot, Innovationspaket, Matrix-LED, H&R Tieferlegung 40/40mm, Sommerräder RIAL Kibo 8x19", orig. Opel Carbon-Blenden für Spiegel und Stoßstange, CSR Frontlippe in "Glossy"-Ausführung, 3D-Kennzeichen, getönte Seitenblinker, Dekor-Paket, innen - Shaded Maori, und alles was man(n) halt so braucht :P

  • Kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber bin auf der Suche nach der gleichen Antwort :D Hab dazu leider auch nirgends was gefunden :(

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • So Update:


    Tieferlegung funktionierte einwandfrei.
    Habe auch mal probeweise die Sommerräder drauf gesteckt und siehe da, alles passt.
    Jetzt muss ich die Räder noch eintragen lassen (da ABE erloschen wg. Tieferlegung), aber da sehe ich kein Problem.

  • Hi Leute.

    Habe mein Astra k auch 40/40 tiefergelegt und fahre 19zoll Felgen.

    Nun zum Problem.

    Mir hat es rechts die Antriebswelle raus gerissen beim fahren.

    Hat jemand das selbe Problem und weis eine Lösung?

    Die Werkstatt meinte das die Antriebswelle gekürzt werden muss und verlangt dem entsprechen 800€.

    Aber wenn die Teile von den Herstellern freigegeben werden,gehe Ich davon aus daß es alles stimmig ist dann.

  • Hallo Junku851 . Erfahrungen dahingehend habe ich zwar nicht, aber die Aussage der Werkstatt das die Antriebswelle gekürzt werden muss macht mich irgendwie stutzig. Ich bin jetzt kein Profi hinsichtlich Umbauten ausserhalb der Opel-Vorgänge. Aber wenn du sie kürzt, neigt sie doch noch eher zum rausreißen. Wenn du dein Fahrzeug mit Original-Fahrwerk bis zum erlaubten Maximum belädst , kommt es doch auch tiefer und da reißt nichts raus. Wenn ich da falsch liege verbessert mich bitte. Ist beim Einbau vielleicht was schief gegangen ? MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Ixh frage deshalb , weil ja eigentlich der Maximalabstand Getriebe-Radnabe gleich bleiben müßte. Unterlenker, Spurstange und Anlenkpunkt der Stoßdämpfer bleiben ja original und daher der Abstand unverändert. Nur der Winkel der Antriebswelle zum Getriebe ändert sich dauerhaft. Aber ob sie deswegen rausreißt wage ich zu bezweifeln. Vielleicht hat die Werkstatt ja einen Fehler gemacht und versucht ihn durch diese Aussage zu verbergen. Aber warte mal erstmal die Antworten derjenigen hier ab die mehr Erfahrung darin haben. Viel Erfolg dabei und MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

    Einmal editiert, zuletzt von Mikey ()