Dauerton bei Spracheingabe

  • Wenn ich mein Handy (Samsung S7) über Bluetooth mit dem Intellilink 4 verbinde und die Telefontaste länger drücke, kommt ein nerviger Dauerton der die Sprachansage von Google überlagert. Im Hintergrund ist leise die Ansage von Google ( Uhrzeit,Wetter) zu hören. Mit dem USB Kabel direkt verbunden ist dieser Ton nicht vorhanden. Ich glaube zu Denken dass dieser Fehler erst seit einem Android-Update vorhanden ist, da es vorher mit Bluetooth und Google-Spracheingabe keine Probleme gab. Ist dies bei euch auch so? Mit einem 2. Astra habe ich es auch schon probiert...der Dauerton war ebenfalls da.

  • Bei mir besteht das gleiche Problem mit dem Samsung S6 bei Bluetoothverbindung.
    Jedoch hatte mein Handy kein Android-Update.
    Ich habe das "Gefühl", dass dieses Problem seit Aktivierung von OnStar vorhanden ist.

    Astra K ST Innovation 1.4, EDS Phase 1, 180 PS, S/S, onyx-schwarz, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Navi 900 IntelliLink, Winterpaket, 17" LM-Felgen, OnStar

  • Das Phänomen habe ich bei meinem Corsa E und dem Navi 4.0 Intellilink auch, beim S7 Dauerpiepen (aber die Spracheingabe funktioniert) und beim S8 klappt alles so wie es soll.
    Das kann eigentlich nur was mit den Softwareständen zu tun haben.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Update:
    Mit der Google-App Version 7.19.20.21.arm64 vom 29.01.18 funktioniert es wieder einwandfrei :D

    Astra K ST Innovation 1.4, EDS Phase 1, 180 PS, S/S, onyx-schwarz, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Navi 900 IntelliLink, Winterpaket, 17" LM-Felgen, OnStar