Tachogeräusche zwischen 5000 und 5500 U/min

  • Hallo,


    Ich habe meistens erst ab dem 3 Gang ein surren im Berreich des Tachos. Und zwar tritt das Geräusch genau zwischen 5000 und 5500 U/min auf. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit solch einem Problem?


    Fahrzeug ist ein Astra K Sports Tourer 1.6 Turbo Bj Dez. 2017


    Grüße Chris

    Astra K Sports Tourer 1.6 Turbo Automatik S/S Weiß Innovation

  • Ich habe ebenfalls ein "klickern" im Drehzahlmesser. Allerdings nur auf den ersten 1-2km nach Fahrtantritt. Sehr, sehr, leise und nur bei 1200-1600U/min, kaum zu hören und nach einigen Metern bereits vergessen.
    Sprich: Das ganze ist vergessen, sobald man dann in Fahrt ist. Habe ich auch nicht reklamiert, werde ich auch nicht (zerlegen und zusammensetzen kann man sicher, aber dann hat man ggf. eher neue Geräusche.


    ABei 5000-5500 U/min würe ich (persönlich) sowieso drauf pfeifen, da ich den Drehzahlbereich eh meist schnell durchfliege. Daherhaft bin ich in dem Drehzahlbereich selten. In der Regel bin ich drunter, und bei freier Bahn drüber. Ansonsten ist das eein Bereich der "Durchgangsdrehzahl".

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Hinter dem Tacho sitzt das HMI-Modul. Wenn das anläuft hört man es auch.

    Skoda Karoq 2.0 TDI SCR 7-Gang-DSG 4x4 Style
    Leder-Alcantaraausstattung, Adaptiver Abstandsassistent, Spurhalte- und Spurwechselassistent, Canton Soundsystem, elektr. Heckklappe,
    18" Leichtmetallfelgen, LED-Frontscheinwerfer und Nebelscheinwerfer, LED-Beleuchtungspaket im Innenraum, Fernlichtassistent,
    Businesspaket Amundsen, Rückfahrkamera, Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung, Sitzsystem Varioflex, usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Kobi ()