Keyless Go Position des Schlüssels

  • Ich hab mich schon immer gefragt, wie das Fahrzeug weiß, an welcher Position sich der Schüssel befindet. Wenn er sich nur Zentimeter außerhalb des Fahrzeugs befindet, dann schließt das Fahrzeug nach ein paar Sekunden automatisch ab. Halte ich ihn innerhalb an die Scheibe, dann bleibt das Fahrzeug offen.


    Wie geht das?

  • Ich vermute es mal, dass es eine begrenzte Reichweite für den Keyless-Schlüssel gibt. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass rund um das Auto maximal 1 Meter Reichweite sein soll, um das Auto aufsperren zu können. Wie genau es funktioniert, kann ich leider nicht sagen. Selbst, wenn ich den Keyless „aus Versehen“ im Auto liegen lasse und ich aussteige, dann piept es, wenn ich die Fahrertür wieder öffne. Der Sitzbelegungssensor erkennt dann, ob der Fahrer noch im Auto ist oder nicht.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Das mit dem Schlüssel innen/außen funktioniert echt gut (tat es auch beim H schon).
    Wüßte aber auch gerne, wie genau das gemacht wird.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • bei mir sind es etwa 1,5 meter und gehe ich noch ein paar schritte weiter dann schließt sich das Fahrzeug ab.

    Astra K, 1,4-125 PS Innovation bestellt. Innovation Paket, Keyless open, Winterpaket 1 Seit dem 06.05.2016 Meiner