Selbstständig entriegelt und Fenster geöffnet

  • Hallo zusammen !
    Bei meinem Astra ist es jetzt 2 x passiert dass sich das Auto nachts selbst entriegelt hat und die Fenster geöffnet hat.
    In beiden Fällen würde ich von einem Nachbarn geweckt der Zeitung austrägt. Als er los gegangen ist wären die Fenster noch zu gewesen und als er wieder heim kam waren die dann offen.
    Ich habe in der Zeit selig geschlafen. Und als Single kann ich auch sonst ausschließen das jemand mit dem Schlüssel gespielt hat.
    Beim ersten Mal hat es rein geschneit, beim zweiten Mal geregnet. :/
    Der FOH meinte nur dass das Problem beim Astra K völlig unbekannt wäre und ich das mal beobachten soll 8|
    Hat das von euch auch schon jemand erlebt ?

  • Ja, genau. Als ob ich den Öffnen Knopf lange gedrückt hätte. Hab ich aber definitiv nicht.
    Das Auto ist jetzt 2,5 Monate jung und es ist bisher 2 x passiert. Beides mal aber zuhause.
    Da muss ja irgendwie ein Funksignal schuld sein. Vielleicht ein Garagentorantrieb in der Umgebung oder so. Aber dann müsste es doch öfter passieren. ??!?

  • Das hatte ich neulich auch. Der Wagen stand zum Glück in der Garage! Was aber wenn er Nachts draussen im Regen steht und absäuft, wer zahlt das?

    Astra 1,6 CDTI 110PS Innovation, AGR Ledersitze, graphitschwarz

  • Genau komisch wie ‘ auto entriegelt... was im Beifahrerfussraum gemacht.. alarmanlage geht los’


    Bei mir war nur ein fenster offen.. ob ich das war.. keine ahnung.


    Habe das Öffnen und Schließen der Scheiben per Fernbedienung ausgemacht.. es scheint doch etwas hâufiger aufzutreten..

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt