Kein Android Auto mehr nach Update Radio R4.0

  • Hallo,
    hatte letztes Jahr zwei Updates für das R4.0 (also ohne Navigation) machen lassen.
    Gleichzeitig ist mein kostenloses WLAN ausgelaufen. Bis dahin funktionierte das verbinden einwandfrei - und im Display wechselte das Icon zum Android Auto.
    Nun wollte ich nach langer Zeit mal wieder GoogleMaps vom Smartphone nutzen(Datentarif ist vorhanden), aber es wird nicht automatisch die Projektion zum Display gestartet. :S
    Ich denke es wurde beim Update irgendwas verbogen-vergessen :whistling: . Kann ja nicht sein, daß dies nur mit einem aktivierten Wlan-Paket funktioniert?

    .:::Andi:::.

  • mein android Auto geht definitiv auch ohne wlan hotspot. Hast du schon die einstellungen im Handy kontrolliert und taucht in den Einstellungen des 4.0 unter apple car play auch android Auto auf?

  • Ich hatte vor kurzem auch das Problem gehabt. Starte bitte dein Handy nochmal neu und verbinde es bitte mit USB-Kabel nochmal.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ich habe heute auch ein neues Update bekommen von meinem IL 900 nun geht Andriod Auto auch nicht mehr.. Handy zeigt mir an mit Auto verbunden aber auf dem display passiert nix.

    Astra K ST 1,4 Turbo (125 PS) S/S, Innovation, MJ 17, Beigle Grau, Winterpaket, IL900, RFK ,17 zoll 20 Speichen

  • Kurze Rückmeldung:
    - Gleiches Smartphone
    - Gleiches Kabel
    - Android Auto taucht unter Einstellungen auf, Schieber steht auf grün.


    Astra wird in der Android Auto App als erkanntes Fahrzeug aufgeführt.
    Neustart bzw. Neuinstallation am Smartphone habe ich bereits probiert, es wird lediglich eine Usb-Verbindung zum Astra erkannt.
    Ratlose Grüße ?(

    .:::Andi:::.

  • also bei mir auch



    - Gleiches Smartphone
    - Gleiches Kabel


    - Android Auto taucht unter Einstellungen auf, Schieber steht auf grün..... was ist damit gemeint ?

    Astra K ST 1,4 Turbo (125 PS) S/S, Innovation, MJ 17, Beigle Grau, Winterpaket, IL900, RFK ,17 zoll 20 Speichen

  • ....vor dem letzten Update waren bei Apple Car Play & Android Auto beide Schieber rechts auf grün. Nun kann nur eines von den beiden ausgewählt werden. Seitdem funktioniert kein Android Auto mehr. Ich denke es wurde beim updaten etwas vergessen.

    .:::Andi:::.

  • Es geht wieder...
    :m0044:


    Hab in der App das Fahrzeug gelöscht, dann neu verstöpselt, Anweisungen befolgt... schon gibt's wieder Maps & LaLLa von Spotify.
    Danke für die Hilfe. :m0028

    .:::Andi:::.