Klavierlack-Leiste Beifahrerseite selber tauschen

  • Hallo zusammen,


    in meiner Zierleiste der Beifahrerseite (vor dem Beifahrer; die Leiste über dem Handschuhfach) ist ein langer und mehrere kleinere Kratzer.
    Daher würde ich diese gerne austauschen. Laut meiner Opel-Werkstatt kostet diese Leite 68€. Der Einbau würde ca. 50€ kosten.
    Der Techniker meinte jedoch das die Leiste ggfs. nur eingeklickt wird, und theoretisch auch selber getauscht werden kann. Er hat diese
    jedoch selber auch noch nie getauscht.


    Leider finde ich dazu keine Anleitung. Hat da jemand Erfahrungswerte?


    Danke fürs lesen!


    Gruß,
    Marc

  • Hallo,ist nur reingeklickt, oben 4 und unten 4 oder 5 Clips .Die Luftdüse rechts hängt dann auch noch dran. Kann man selber machen ist kein Proplem. Links an der Seite Luftdüse Mitte mit Plastikkeil anfangen, dann unten weiter machen und zum Schluss oben.Hoffe es reicht dir so.
    Grüße Rico

  • moin, hat alles geklappt? gibt es auch andere blenden sprich andere farben ? evtl ein link ?

    Astra K Cool Beige Dynamic 1,4l Turbo 150ps, Automatik, S/S ,Schwarzer Dachhimmel,R-LED Kennzeichenbeleuchtung,LED Innenraumbeleuchtung , Navi 900 uvm.

  • moin, hat alles geklappt? gibt es auch andere blenden sprich andere farben ? evtl ein link ?

    Soweit ich weiß gibt es nur die Klavierlack und die einfache graue (?) Variante. Bisher habe ich das Teil noch nicht bestellt.
    Online habe ich es nicht gefunden. Werde es beim Opel-Händler kaufen.

  • 1. Wagen Corsa B 1.0 Bj 2000 Besitz von Feb. 2011 bis Nov. 2011 (Wechsel nach nicht verschuldeter Unfall)
    2. Wagen Vectra B Caravan 1.8 Bj 2000 Besitz von Nov. 2011 bis Jan. 2015
    3. Wagen Vectra C Caravan 2.0 Turbo Bj 2004 Besitz von Feb. 2014 bis Feb 2016
    4. Wagen Vectra C Caravan 1.9 CDTi Bj 2006 Besitz von Feb 2016 bis 26.10.2017
    5. Wagen Astra K Sports Tourer 1.4 150PS Dynamic Bj 2017 ab 26.10.2017 bis???

  • 50€?
    Man brauch keine 10 Minuten die Teile auszubauen...
    ist nur alles geklippst, man brauch nur Geduld

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • 10 Minuten ist aber recht sportlich gerechnet, wenn Geduld im Spiel ist. Ich habe meine ausgebaut für Wassertransferdruck , da man ja auch nichts kaputt machen will geht man entsprechend langsam zu werke. Man weis ja nicht wann die Clipse ihren Widerstand aufgeben.