Garantieverlängerung....

  • Hallo an alle,
    mein Astra ist im April 2016 zugelassen und geht somit bald ins dritte Jahr.Er hat jetzt knapp 45000 km gelaufen und ich muss jetzt die Tage zur Inspektion.
    Habe Anfang des Jahres einen neuen LED Scheinwerfer auf Garantie bekommen, was auch ohne Probleme gelaufen ist. dabei bin ich auf die Idee gekommen eine Garantieverlängerung zu machen.
    Habe den FOH auf eine Garantieverlängerung angesprochen, und er meinte es wäre kein Problem, doch er würde mir nicht die direkt von Opel empfehlen,
    sondern über eine CAR Garantie zu gehen. Das wäre unkomplizierter, würde mehr abdecken und minimal preiswerter. Glaube es waren ca 40 Euro auf 2 Jahre Verlängerung.
    Habt ihr Erfahrung was besser ist oder was zu empfehlen ist ?
    Gruss Markus

  • 40 Euro für 2 Jahre Verlängerung ist absolut geschenkt........
    Hab für meine Verlängerung (2 Jahre über CarGarantie in Niederlande) 338 Euro bezahlt.


    http://www.cargarantie.com/fah…uwagen-anschlussgarantie/
    http://www.opel.de/service/garantie/anschlussgarantie.html
    Opel Garantieverlängerung lauft über CarGarantie (2 Jahre für Astra: 435 euro).

  • Diese Anschlussgarantien lohnen sich nicht. Legt lieber jeden Monat ein Betrag weg und bezahlt damit die Reparaturen, wenn überhaupt welche kommen.


    Die anfälligen Matrix Scheinwerfer versichert eh keiner.

    Astra k+ st , Quarz Grau, Innovation 136PS Automatic , Dab+ , schwarzer Himmel

  • Die Frage ist auch, was genau decken diese Anschlussgarantien ab? Dass die Martix-Lichter nicht dabei sein dürften, dürfte es klar sein. Aber wie sieht es mit den Steuerketten aus?

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ich muss mir den Flyer später mal genau ansehen.
    Das steht jetzt drin, was abgedeckt wird. Aber ist es nicht so, dass die Teile je nach Alter/Laufleistung abgestuft abgedeckt sind, also das wie?


    Das ist bei meiner jedenfalls so.
    Also z.B. Getriebe nach 3 Jahren oder 50 Tkm 75% Material und Arbeitslohn.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Die werden abgedeckt.


    In der Regel decken die alles ab was selten kaputt geht :)

    So wie ich es aus dem Flyer entnehmen konnte, scheint die Steuerkette nicht von der Garantie abgedeckt zu sein, dass es hier wortwörtlich Steuerriemen genannt wird und das ist zu meinem eigenen Verständnis nunmal Zahnriemen. Die Steuerkette verfügt jedoch nicht über Spannrolle, sondern über Kettenspanner. Aus meiner Sicht wird alles, was mit der Steuerkette zu tun hat, nicht von der Garantie abgedeckt.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -