Soundbooster eintragen lassen / Erfahrungen ?

  • Moin !


    Mein Auto ist mir zumindest soundtechnisch ein wenig "zu brav".


    Ich habe mir schon Videos z.B. von Friedrich Motorsport angeschaut, die ja spezielle Anlagen verbauen, überzeugt hat mich das aber bis jetzt noch nicht.


    Fasziniert hat mich die Möglichkeit, einen Soundbooster einzubauen und dadurch einen entsprechenden Klang der Auspuffanlage einstellen zu können.


    Leider sind die meissten angebotenen Anlagen nicht im Strassenverkehr zugelassen, es soll aber einen Anbieter geben, der erlaubt ist... Hab ihn leider noch nicht gefunden.


    Habt ihr Erfahrungen im Zusammenhang mit so einem Soundbooster ?


    Danke, Gruss Motte



    Die Videos sind zwar von einem Inignia, denke aber das sollte beim Astra auch machbar sein.




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Astra K 1.6T ST Innovation, EZ 05/2017, AT6, Matrix-Licht, Radar, Kamera, Navi 900, Schiebedach, Leder, Sitzheizung vorn und hinten und einiges mehr....

  • Ist halt wie alles Geschmackssache ... mein Nachbar hat sowas in seinem Audi ... soll wohl einen V8 imitieren, aber da ich selbst schon 3 verschiedene V8 Modelle in der Garage stehen hatte kann ich nur sagen, dass das bei weitem nicht an die Originale ran kommt.


    Auf der Homepage steht ja, dass es bei aktivierung nicht im Straßenverkehr zugelassen ist ... denke nicht dass dir das einer einträgt.


    Ist halt die Frage ob allein schon das Verbauen des Teils strafbar ist.


    Wenn du "richtig" sound willst dann hilft wohl nur ein Auto mit "richtigem" Motor ... wenn du es nur etwas lauter willst hilft eventuell eine Zubehör AGA ... vom Preis her gibt sich das glaube ich nichts ;)


    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Moin Plat00n,


    würde auch gerne `ne richtige Auspuffanlage nehmen, hab nur leider noch nichts finden können, was wenigstens ein wenig Sound rausbringt.....

    Astra K 1.6T ST Innovation, EZ 05/2017, AT6, Matrix-Licht, Radar, Kamera, Navi 900, Schiebedach, Leder, Sitzheizung vorn und hinten und einiges mehr....

  • evtl. hilft auch mal "live" anhören ... solche Videos sind immer mit Vorsicht zu genießen

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Ich habe zufällig auf irgend so eine "Auf Streife" oder sonstewas Sendung getappt. Da haben die gerade einen jungen Burschen rausgeflogen der so ein Ding verbaut hatte. Die Firma die das eingebaut hatte haben ihm versprochen das er eine Zulassung hat. Er hatte aber nix schriftliches. Das Ende vom Lied ----> Der Wagen wurde abgeschleppt plus Anzeige , TÜV-Vorführung und Gedöns...


    Die Polizisten haben ausdrücklich gesagt das schon der Einbau verboten ist. Im war auch kein Soundbooster mit Zulassung bekannt.


    Ich persönlich würde auch nicht für so was am Auto rumfrikeln lassen.

  • Ich frag mich eh
    wie manche Autos eine Zulassung bekommen.


    Die hörste schon auf 3km.


    Da steckt sicher auch die Affenmafia dahinter.


    Genauso wie bei den Zweirädern.


    Laute Autos sind genauso erotisch
    wie der Sonnenbrand vom Malle Urlaub. :D

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Neeee, ich brauch kein Auto was man auf 3 Kilometer hört...


    Mir gehts eher um die Qualität des Sounds als um die Lautstärke.


    Wie bekommen die anderen das hin ?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Astra K 1.6T ST Innovation, EZ 05/2017, AT6, Matrix-Licht, Radar, Kamera, Navi 900, Schiebedach, Leder, Sitzheizung vorn und hinten und einiges mehr....

  • Bin da irgendwie genau das Gegenteil. Ich erfreue mich daran, wie schön leise und unauffällig der Astra seine bei mir 125 PS auf die Straße bringt und noch bei Tempo 160 entspannte Gespräche ohne röhrenden Motor möglich sind.Geschmäcker sind zum Glück verschieden, aber ein Soundbooster wäre mir irgendwie suspekt :)

    Astra K+ On, 5-Türer, 1,4 Turbo 125 PS, MJ18, Argon Silber, LED Matrix, Navi900, DAB+
    Rückfahrkamera, Sitz- und Lenkradheizung

  • Ich fahre ne Gruppe A Anlage von Friedrich Motorsport ab Kat und finde den Klang für nen Turbomotor wirklich gut.Schön Dumpf und wenn die Anlage Warm gefahren ist blubbert er auch noch schön.Und die Soundfiles bei Youtube kannst vergessen geben nicht den wirklichen klang der Anlage wieder.