Beleuchtung der Schalter am AGR Sitz und dem Schalter der Kofferraumklappe?

  • Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen ob die Schalter am AGR Sitz eigentlich beleuchtet sind (die Tasten für die Memory Funktion und Massagefunktion). Bei mir ist alles dunkel. ?(
    Weiterhin würde mich interessieren ob der Schalter in der elektrischen Heckklappe auch beleuchtet sein sollte.


    Sage schon einmal Danke für eine kurze Antwort.....


    Viele Grüße
    tomm123

    Astra ST Innovation Diesel, 100 kw in braun mit allem außer Standheizung, schwarzer Dachhimmel und "Sportknopf" :)

  • Der Schalter für die elektrische Heckklappe ist beleuchtet.

    //der schwarze Kater

    BlackCat (Vattern Seiner): MJ18 Sports Tourer Ultimate 1.6DI Handschalter in Onyx-Schwarz. OPC Interieur, Irmscher Federn mit Bilstein B8 Dämpfern. Wird mit 98 Oktan gefüttert.
    WhiteCat (Tochters Ihre): MJ16 5T Edition 1.4 (125PS) o.S/S in Schneeweiß mit Komfortpaket.
    Auf 2 Rädern: Canyon Spectral CF 9.0 SL und Spectral:ON CF 8.0

  • Ich hatte von Anfang (Neuwagen) bei einigen Schaltern keine Beleuchtung. Ist mir erst nach ein paar Wochen aufgefallen. FOH hat sich das angesehen und musste Schaltpläne anfordern. Hat sich eine Weile hingezogen. Ich wohne in Belgien, FOH musste in Rüsselsheim anfragen, die konnten auch nicht helfen und dann direkt bei GM. Im Sommer fiel auf dass auch ein Fensterheber Probleme machte (ein Schalter teilweise ohne Funktion, vermutlich auch seit Beginn). Im Herbst waren dann die Schaltpläne da, kurzer Termin beim FOH und seitdem geht alles problemlos.


    Eine guter FOH bleibt da dran bis alles funktioniert. Bin sehr zufrieden mit meinem.

  • Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
    Dann werde ich wohl mal beim Händler wergen dem Schalter am Kofferraum nachfragen.
    Mal sehn was rauskommt....


    VG
    tomm123

    Astra ST Innovation Diesel, 100 kw in braun mit allem außer Standheizung, schwarzer Dachhimmel und "Sportknopf" :)

  • Hallo,


    zum Thema Schalter für die elektrische Heckklappe:


    Der Schalter in der Fahrertür ist definitiv beleuchtet.


    Der Schalter in der Heckklappe selbst ist nicht beleuchtet obwohl er sowohl ein Birnchen drin hat und auch angeschlossen ist.


    Begründung meines FOH: Die Beleuchtung dieses Schalters ist noch nicht freigeschaltet - soll wohl im Rahmen eines Updates kommen.


    Auf meinen ungläubigen Blick hin, hat er mir dann eine Mail von Opel gezeigt wo genau das drin stand. Außerdem noch, dass auch der verbaute Sensor für den Füllstand des Scheibenwaschwasserbehälters deaktiviert ist und im Rahmen eines Updates freigeschaltet werden soll.


    Eine Kopie durfte ich mir leider nicht machen - es stand auch mehrfach dick gedruckt "Vertraulich" auf dem Dokument.


    Grüße,


    Dirk

  • Zu jeden Empfänger gehört doch sicher auch ein Geber, will sagen das der Geber für das Waschwasser ja bereits verbaut sein müsste? Wer hat ihn gesehen! :m0037:

  • das gab es schon mal beim Astra G da hatte der Turbo kein TC ESP schalter der Kabelsatz war aber vorhanden konnte einfach nachgerüstet werden...

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+