Preisfindung

  • Hallo,


    ich plane einen Opel Astra, Innovation, 5 Türer, 1,4 l, 110 KW ; Automatik, zu kaufen.


    Wie es so schön heißt, liegt der Gewinn im Einkauf.


    Die direkten Preise kann man ja gut vergleichen.


    Aber: etwas Probleme bereitet die Bewertung der nicht in Euro + Cent angegebenen


    Vorteile.


    zB.: 6 Jahre Garantie


    Die Werksgarantie lautet ja auf 2 Jahre.


    Würde dann die Verlängerung dem FlexCare Komfort 4 x 15 Jahre und 60.000 km


    (km Leistung ca. 15.000 km/Jahr) entsprechen? Wert lt. Opel Konfigurator € 267,00.


    Sehe ich das richtig?


    Außerdem bietet der Händler 3 Inspektionen zzgl. Material kostenfrei an.


    3 Inspektionen dürften 2 Kleine, 1 großer KD sein.


    Gut die Preise sind von Händler zu Händler und von Region zu Region (ich bewege mich im Raum Nürnberg) unterschiedlich sein.


    Aber ein Erfahrungs Durchschnittswert sollte sich ermitteln lassen.


    Kleine Inspektion 12 AW a) 8,50 = ca102 € (?)


    große Inspektion15 AW a)8,50 = ca. 130 € (?)


    Wer kann mir hier mit Erfahrungswerten helfen.


    Danke für Eure Hilfe


    Gerold

  • Soweit ich weiß wird zur Zeit wieder die "Opel Flat" angeboten.
    Die ist theoretisch* kostenlos und beinhaltet 3 Jahre Garantie, 3 Inspektionen und 3 Jahre OnStar.
    Bei den Inspektionen sind alle Kosten abgedeckt. Ich habe von meiner ersten Inspektion nicht mal eine Rechnung. Habe meinem FOH nur die Unterlagen der Opel Flat gegeben.


    Wäre nur mein Tipp danach Ausschau zu halten bzw. nachzufragen. Kann sein, dass die Flat zur Zeit beim Astra nicht angeboten wird, aber ein Versuch ist es Wert.


    *Theoretisch kostenlos, da sich Händler und Opel die Kosten von 800 € (Entspricht 3 Jahre FlexCare, OnStar gibts als Bon Bon obendrauf) teilen. Der Händler rechnet das in den Gesamtpreis mit ein, indem er etwas weniger Rabatt gibt.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug