Alternative zu Aux-In

  • Da der Astra ja leider keinen Aux-In mehr besitzt, bin ich immer noch auf der Suche nach einer Alternative. Konkret geht es um ein Tablet, welches in der zweiten Sitzreihe bei Urlaubsfahrten benutzt wird. Bisher war das immer mit dem Aux-In verbunden. im Astra K habe ich es nun mangels Aux-In mit Bluetooth probiert, da ist die Audiospur aber nach einer Zeit zeitversetzt zum Bild. Daher nicht wirklich eine Alternative.
    Hab auf Amazon schon USB/Aux-In Adapter gefunden. Hat sowas schon wer im Einsatz? Funktioniert sowas? Oder gibts vielleicht noch eine andere Möglichkeit?

  • Bist du dir sicher, dass du keinen Aux-In hast? Ich meine, zumindest bei mir, sei ein solcher Anschluss in dem Fach unter der Armlehne (neben dem USB). Ich habe ihn allerdings noch nie ausprobiert, daher ist ein Irrtum nicht ganz ausgeschlossen...


    Oder hängt das vom verbauten Radio/Navi bzw. der Ausstattung ab?

    Astra K ST | Ultimate | 1.6 200 PS Automatik (EZ 02/2019)
    Davor: Astra K 5 Türer | Dynamic | 1.4 150 PS (ohne S/S) Handschalter

  • Bist du dir sicher, dass du keinen Aux-In hast? Ich meine, zumindest bei mir, sei ein solcher Anschluss in dem Fach unter der Armlehne (neben dem USB). Ich habe ihn allerdings noch nie ausprobiert, daher ist ein Irrtum nicht ganz ausgeschlossen...


    Oder hängt das vom verbauten Radio/Navi bzw. der Ausstattung ab?


    wurde wegrationalisiert. hab Navi und die hinteren USB-Anschlüsse und alles drin. Aber den Aux-In gibts nicht mehr.